All Japan Model & Hobby Show 2014: Kyosho Beetle Re-Release

11

Kyosho-Beetle-Re-Release-2014

Kyosho präsentiert nach dem Scorpion einen weiteren Klassiker aus den frühen 80ern auf der Hobby Show in Japan. Unter der Käfer-Karosse des Kyosho Beetle dürfte weitestgehend die vom Scorpion bekannte Technik stecken. Auch der Beetle dürfte mit einer Rutschkupplung, 48 Pitch-Getriebezahnrädern, Öldruck-Dämpfern, Inbus-Gewindeschrauben, Kugellagern und einer Kugeldiff-Option ausgestattet sein. Zum Preis und dem Verfügbarkeitsdatum gibt es noch keine Infos.

Quelle: KYOSHO CORPORATION 京商株式会社 @ Facebook



11 Kommentare

  1. Sicher ganz lustig das Teil. aber die Karo Proportionen stimmen irgendwie nicht und ein Tamiya Sand Scorcher sieht einfach VIEL BESSER aus 🙂

  2. Also ich find den ja Hammer Geil.Klar der Sand Scorcher is noch Detalierter,dafür is die Karo beim Tamiya aber auch empfindlicher und schwerer,da Plastik.Hier schauts nach Lexan aus…macht das heizen entspannter,den ersatz dürfte um einiges billiger sein.

      • Hahaha okay.Hatte bisher nur 2 Kyosho..einen BMW M3 Touringcar 2wd auf buggy basis….bei der ersten fahrt nur leicht nen bordstein gestreift(heck brach aus)und hintere aufhängung zerlegt.Und ne AC Cobra Classic Car Edition….leider damals fürn N64 verkauft snief.

        • Damals dachte ich „Was für ein Schrott!“ nachdem die Plaste von meinem Truggy nachgaben. Aber das relativierte sich dann mit dem hochgelobten Dreck von Hype (Hotshot, Chadori), der schon bei flachem Bordstein und zügiger Schrittgeschwindigkeit kreisrund an den Cs und Radträgern durchbrach…

          Ein infernaler Abfall, aber bis heute als angeblich beste Einsteigermodelle in manchen Köpfen, nicht ansatzweise nachvollziehbar.

          Danach war ich mit Kyosho, Academy usw. wieder versöhnt.

    • Hehe, da kannste dann fast ein neues Kit…

      Okay also Scorpion ReRe fliegt raus, Beetle kommt ins Regal! Ur-Scorpion auch 4sale…