KO Propo VFS-FR2 Brushed-Fahrtenregler

5

KOPropo-VFS-FR2-Brushed-Fahrtenregler

Für die Piloten, die nach wie vor klassische Brushed-Motoren einsetzen, gibt es jetzt von KO Propo einen neuen Regler. Der 32,6 × 29 × 19,4mm große VFS-FR2 hat kein Motorlimit und kann in einem Spannungsbereich von 6,6 bis 8,4 Volt betrieben werden. Als Preis gibt der Hersteller 8980 Yen an, umgerechnet sind das knapp 65 Euro.

Technische Daten:

  • Motor-Turns: Kein Limit
  • Belastbarkeit (kurzzeitig): 1200A (FET spec)
  • Belastbarkeit (dauer): 300A (FET spec)
  • Eingangsspannung: 6,6 ~ 8,4V
  • BEC Ausgang: 6V
  • Abmessungen: 32,6 × 29 × 19,4mm
  • Gewicht: 25,3g (ohne Kabel)

Kontakt/Quelle: Kondo Kagaku co.,ltd., Japan



5 Kommentare

  1. Ich möchte gern die kurzzeitigen 1200A über den Tamiya-Stecker fliessen sehen xD Wobei auch die 300A „spannend“ würden…

    Möglich sind diese Ströme, aber ich glaube eher dass sich hier die Asien-Null eingemogelt hat, welche je nach Zeichensatz gern mal ohne jede Einladung vorm Zeilenumbruch auftaucht.

    Kann die Admiralität das nochmal prüfen bzw. bestätigen? 😉

  2. Da steht doch „FET spec“, will heissen, dass das rechnerische Werte vom Datenblatt der FETs sind (unter optimaler Kühlung bei Temperatur x).

    Dass die restlichen Komponenten (Stecker, Leitung, Leiterbahnen auf der Platine) das nicht können, da sind wir uns alle einig.

    Mit der zusätzlichen „0“ halte ich für unwahrscheinlich. Dann würde das mit dem „NoLimit“ nicht mehr funktionieren. Bei dem Stecksystem aber sowieso auch nicht.

    • Dazu kommt: No Limit hat es nie gegeben, das ist das absurde daran. Ich habe einen No Limit Regler der bis 50A Dauerlast ausgelegt ist. Er wird am Kühlkörper nicht heiss, aber die Platine glüht an <10turns. Das Limit ist ja nicht normiert, es richtet sich oft nach dem was der Hersteller selber an heissester Wicklung hat, oder was zu der Zeit am Markt ist und gefragt wird. Es gibt kein Regularium in unserem Bereich!

      Wie Du schon sagst, das Drumherum ist Elektronik-Satire…die Frage ist was passiert wenn ich dickere Kabel anlöte – hält die interne Substanz?

      Das andere Ding ist der Preis – für einen hochwertigen und leistungsfähigen ESC immernoch sehr niedrig, ist das umsetzbar?