Junfac präsentiert ein neues Wettbewerbs-Crawlerchassis für den Tamiya CR01. Das Chassis besteht aus CNC-gefrästem Flugzeugalu und ist mit einstellbaren Dämpferbefestigungen, einer Skidplate aus Kunststoff sowie einer kombinierten Servo-/Akkuhalterung für die Vorderachse ausgestattet. Der Preis für das Chassisset beträgt 128$ (umgerechnet etwa 85 Euro).
Lieferumfang des Junfac Joker-Chassiskit*
- Chassis plate x 2
- Delrin center skid plate x 1
- Adjustable upper shock mount x 4
- Lower shock mount x 4
- Servo & Battery plate x 1
- Radio plate x 1
- ESC plate x 1
- Chassis shaft x 3
- Suspension rod x 8
- Body post x 4
- Body post mount x 4
- Snap pin x 12
- Releasable tie x 2
- Aluminum spacer x 18
- Servo mount x 4
- 6.8mm ball x 16
- 6.8mm rod end x 16
- Installation Screws & Nuts
*Achsen, Räder, Servo, Akku, Karosserie, Antriebswellen und Dämpfer sind separat erhältlich
3 Kommentare
Sieht ja Interessant aus, nur ob man aus einem Semi Scaler einen gescheiten Crawler machen kann ist Fraglich. Ich habe selber einen CR01 und hab ihn schon bisschen Umgebaut, nur finde ich ihn nicht so geeignet wie ein AX10 oder ähnlichem.
Nice. Aber ich frag mich was das ganze soll? Ich selbst besitze auch ein CR-01, aber gerade wegen der „Scale“-anmutenden Aufmachung. Wenn ich aus dem nen Wettbewerbstauglichen Crawler machen würde, wäre das nur zum Scheitern verurteilt. Da investiert man doch lieber in nen Axial AX10, der dafür zumindest das Potential hat…
Interessanter Umbaukit. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Dieser Umbau zerstört den wunderbaren, scaligen und einmaligen Look der Tamiya CR-01 Cars. Wer einen Crawler in diesem Look will sollte lieber gleich zu einem Axial oder ähnlichem greifen, wenngleich zum Beispiel das hervorragende Tamiya Planetengetriebe und die extrem stabilen Achsen ein echter Vorteil dieses umgebauten Crawlers sind. Auch konnten bis jetzt nicht wirklich alle JunFac Teile in punkto Verarbeitungsqualität überzeugen.