Atsushi Hara wird mit HB D8 Buggy Vizeweltmeister 2010

0

Knappe Entscheidung bei der IFMAR OR8 Buggy WM in Thailand. Von der Pole mit dem brandneuen HB D8 Hara Edition Buggy gestartet, sicherte sich Atsushi nach einem hervorragendem Rennen Platz 2. Nur 2,1 Sekunden hinter dem neuen Champion.

Spannung bis zum letzten Meter! Beim Höhepunkt der Buggy Offroad-Saison, der IFMAR 1/8 Buggy WM 2010 in Pattaya/Thailand, wurde dem Publikum einiges geboten und die weltbesten Fahrer schenkten sich nichts. Allen voran der Titelverteidiger und HB-Teamfahrer Atsushi Hara.


Von der Pole gestartet, lieferte sich Atsushi mit drei weiteren Kontrahenten einen spannenden Kampf während des 60 Minuten Finales. Bestens ausgerüstet, mit dem brandneuen Hot Bodies D8 Hara Edition Buggy, setzte er alles daran, als erster Fahrer seinen Titel von 2008 zu verteidigen. Doch ein kleiner Fehler kostete ihn die Führung. Mit einer großartigen Fahrleitung sicherte er sich am Ende den zweiten Platz. Nur 2,1 Sekunden hinter dem neuen Weltmeister – ein Wimpernschlag nach 60 harten und spannenden Rennminuten. Herzlichen Glückwunsch Atsushi Hara zum Vizeweltmeister-Titel!

Best. Nr. HB68176 – HB D8 Hara Edition – 1/8 Nitro Wettbewerbs-Buggy Kit – UPE: 469.90 €

Basis für das erfolgreiche Abschneiden von Atsushi Hara bei der IFMAR OR8 Buggy WM 2010 war der brandneue HB D8 Hara Edition. Wenn Sie den „alten“ D8 kennen und jetzt denken, es geht nicht besser: Die erfahrenen Ingenieure von Hot Bodies zeigen uns wieder einmal, dass es noch besser geht!


In Zusammenarbeit mit dem Weltmeister und neuen Vizeweltmeister präsentieren sie uns mit dem HB D8 Hara Edition einen unglaublichen 1/8 4WD Buggy. Die Mission „Bester 1/8 4WD Buggy in seiner Klasse“ ist glänzend erfüllt worden. Der neue Buggy ist vollgestopft mit wichtigen und hochwertigen Tuningteilen. Im Rallyecross Racing ist wieder einmal eine neue Dimension erreicht worden.

Features

  • Neues Chassis – Lightweight 3mm Chassis
  • Lightweight Komponenten – Lightweight Antriebsstrang und Pivot Balls
  • Aluminium Spindel und Radmitnehmer – Optionale Aluminium Spindel für vorne sind inklusive
  • Dämpferbrücke vorne – Neue 5mm Dämpferbrücke für vorne
  • Langes Dämpferset hinten – Hohe Dämpferbrücke mit 112mm Dämpfer und 68mm langen gelben Federn – Haras vorgegebenes Setup.
  • Äußere Gelenkstifte – Äußere Gelenkstifte mit Gewinde. Neue Aluminium Radträger hinten mit horizontal liegendem Pivot Ball.
  • HB Big Bore Dämpfer – Die riesigen Dämpfer sind die größten, die in dieser Klasse erlaubt sind und sorgen für weiche Landungen auch bei den größten Sprüngen.
  • Chassisgewicht zentriert – Das neue Chassis Design schiebt den Motor in Richtung Mitte des 3mm Chassis, um schnellere Lenkmanöver und eine schnellere Rückmeldung des Chassis zu bewirken.
  • Kraftstofftank – Dank dem vom HPI Baja 1:5 Buggy übernommen Tankdesign, kann absolut jeder vorhandene Tropfen Kraftstoff verwendet werden.
  • Rennoptimierte Lenkung – Servosaver, Gewindestangen, Stabilisator und vieles mehr in einem Paket. Der D8 wird Sie nicht enttäuschen.
  • Low Profile Luftfilter – Der neue Look des Luftfilters sieht nicht nur professionell aus, sondern bietet eine größere Angriffsfläche, um durchzuatmen.
  • Extrem stabile einteilige Motorhalterung – Eine einzige Motorhalterung ermöglicht schnelles ein- und ausbauen. Achtung: Motor nicht inklusive!
  • Jumbo-Räder – Die größten Räder, die laut ROAR erlaubt sind. Sie bieten perfekte Fahreigenschaften und lassen alle Konkurrenten alt aussehen.
  • Einteilige Radioplatte – Die einteilige Radioplatte sorgt für schnelle und leichte Wartungsarbeiten, sodass Sie in nur kurzer Zeit an die gewünschten Stellen den Dreck entfernen können

Abmessungen

  • Chassislänge (vom Rammer bis zum Flügelende), ohne Reifen: 500mm
  • Breite: 305 mm
  • Radstand: 325-328 mm
  • Gewicht: 3,4 kg mit Racing Getriebe
  • Antriebssystem: 4WD Kardan

Quelle: LRP



Kommentarfunktion geschlossen.