1:6 GP Buggy – Reely Carbon Fighter

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Zu einem Kampfpreis von gerade einmal 349 Euro bietet Conrad Electronic derzeit einen 2WD-Buggy mit 30 cm³ Benzinmotor und einem Alu-Chassis im Carbon-Look an. Der Reely Carbon Fighter (Affiliate Link) ist im Maßstab 1:6 gehalten und wird fertig aufgebaut mit einer 3-Kanal 40 MHz-FM Fernsteuerung ausgeliefert. Selbst an ein Ladegerät für den beiliegenden Empfängerakku hat man gedacht.


Über ein 4WD-Umrüstkit kann der Buggy auch auf Vierradantrieb umgebaut werden!

Technische Daten Reely 30CC 1:6 Buggy

  • Länge: 805 mm
  • Breite: 430 mm
  • Höhe: 395 mm
  • Motorleistung: 1,94 kW/2,6 PS
  • Antrieb: 2WD
  • Modellausführung: RTR
  • Antrieb: Kardanantrieb
  • Bodenfreiheit: 60 mm
  • Max. Geschwindigkeit: 80 km/h
  • Maßstab: 1:6
  • Radstand: 525 mm
  • Spur vorne: 370 mm
  • Antriebsart: Heckantrieb
  • Spur hinten: 370 mm
  • Motor-Hubraum: 30 ccm
  • Reifenbreite: 64 mm
  • Gewicht: 9950 g

Carbon Fighter – Dieser Name ist Programm!

Denn unter der Karosserie im edlen Carbon-Design sorgt ein Hochleistungs-Benzinmotor mit satten 30 cm³ Hubraum für scheinbar grenzenlose Mega-Power. In Kombination mit seinem perfekt abgestimmten Fahrwerk nimmt Ihr knapp 10 kg schwerer Off-Roader selbst schwerste Pisten mit spielerischer Leichtigkeit unter die Räder. Und da, wo andere Buggys schon längst aufgegeben haben, kämpft sich Ihr Fighter hemmungslos nach vorne.

Heckansicht des Reely Carbon Fighter mit dem großen Spoiler im Carbon-Style.

Highlights

  • 30 cm³ Benzinmotor mit 2,6 PS
  • Alu-Tuningteile
  • Metallgetriebe

Die 40 MHz-FM Drehknopf-Fernsteuerung von Modelcraft kann Einstellungen für bis zu 10 Modelle speichern.

Ausstattung

  • Aluminium Chassis im Carbon-Look
  • Aluminium Überrollkäfig
  • Aluminium Servosaver-Platte
  • Aluminium Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
  • Spur und Sturz einstellbar
  • Komplett kugelgelagert
  • 30 cm³ Benzinmotor
  • Aluminium Tuningluftfilter
  • Metallgetriebe mit Staubschutzabdeckung
  • Silikonschutz für Ein-Ausschalter
  • 1 High Torque Lenkservo
  • 1 Standard Servo
  • Fail Safe
  • Fertig dekorierte Karosserie
  • Ladegerät für Empfängerakku
  • NiMH Empfängerakku
  • 3-Kanal 40 MHz-FM Fernsteueranlage mit 10 Modellspeicher


Hier ist der Aluminium-Tuningluftfilter des Benzinmotors gut zu erkennen. Gerade in Zeiten stetig steigender Nitro-Preise ist ein Buggy mit einem Benzinmotor, welcher mit herkömmlichen 1:25-Gemisch von der Tankstelle betrieben werden kann, eine auf Dauer recht günstige Alternative…

Weitere Infos zum Carbon Fighter

Bild- und Textquelle: Conrad Electronic



35 Kommentare

  1. hi hat ihn den jemand schon getestet ist er seinen für seinen sehr billigen preis gut

  2. Hallo ich habe mir so ein megateil zugelegt.kann nur sagen top ware bin zufrieden
    da kann sich FG,Gröschl,Harm,Carson usw.warm anziehn den die 30ccm sind power pur
    und mit dem allrad top beschleunigung aber der topspeed ist mit 4×4 ein bischen weniger als mit heck antrieb.

  3. also ich will meine cf auch noch auf 4WD umrüsten und an gets erst mal richtig ins gelände

  4. Ich hab mir das ganze Auto gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin !

    Ich habe nach 4Monaten Hardcorebashen noch nix kaputt bekommen *freu*

  5. also ich hab mir den wagen vor 1 monat gekauft und muss sagen der ist super
    hatt eine super lesitung beschleunigung und höchstgeschwindigkeit….. und das alles für den kleinen preis !!!!

  6. Für 299,- ist der aber nicht merh zu bekommen, oder bin ich nur zu blöd den bei Conrad zu finden?
    Ich finde nur eine Version für 349,- EUR 🙁

  7. nur soo als info die 349 ner vrsion hat mehr power
    ich hab diese version und kann sie nur loben

  8. hallo leute habe ein carbon fighter letztes jahr im dezember gekauft top auto top speed alles ist super bis auf die stossdämofer mein 4ter satz kann mann da andere einbauen wenn ja welche

  9. habe ihn auch schon umgerüstet von C.Fighter auf C.RACER Hätte jemand intresse mal zu treffen

  10. Die 299 Euro Version ist nur ARR, die 349 Euro Version ist RTR.

    ARR bedeutet almost ready to run (ohne Fernsteueranlage)

    RTR bedeutet ready to run (Mit Fehrnsteueranlage)

    Und das die 349 Euro Version mehr Power hat halte ich für ein Gerücht. Das kann gar net sein!

  11. ola tudo bem dou os parabens atodos os que tem este carro e muito fixe mas eu tanho hum pequeno problema carego a bateria 8horas e a andar com o carro so da 30 minutos eu queria saber se a uma forma de o carro andar com a bateria e caregar ao mesmo tempo se algum amigome poder ajudar me adicine fica ca o meu mail.obrigado. moita_0@hotmail.com

  12. henri am April 23rd, 2010 15:37

    Die 299 Euro Version ist nur ARR, die 349 Euro Version ist RTR.

    ARR bedeutet almost ready to run (ohne Fernsteueranlage)

    RTR bedeutet ready to run (Mit Fehrnsteueranlage)

    Und das die 349 Euro Version mehr Power hat halte ich für ein Gerücht. Das kann gar net sein!
    _____________________________________________

    ehm hast du mal die auspuff anlage gesehen ? in der pro serie des teil bringt auch schon um die 0,8ps mehr auspuff auch locker um die 60€ und Steuerung rechnen wir auch mal dazu dann passt das alles doch für ein einsteiger model
    und an der pro ist schon was dran vl erzählst du ja ein gerücht das nciht stimmt!

  13. modellbaufreak am

    Heey Leute ,
    An alle die den Cf schon haben : Wie seid ihr so Zufrieden mit dem Cf und was ist besser 2 oda 4wd . Ich find´ beide toll . Hab noch einen Gutschein beim Conrad offen !! *freu*

  14. carbon fighter lol am

    brauch man baterien weil bei conrad der für 349 euro hat noch ne baterie und en ladekabel dabei und wie macht man ihn aus

  15. thorsten brill am

    Hallo,

    h habe mir einen Carbon Figther gekauft, als ich ihn gestartet habe fuhr er 2 Meter und dann blockierten sofort die Räder, ich gebe Gas aber er bewegt sich nich!—kann mir da jemand einen Tip geben oder weiterhelfen was das sein könnte???

    Wäre echt super!

    LG

  16. Hi Thorsten,

    hast du schon mal geschaut, ob etwas den Antrieb blockiert? Rollt das Auto denn, wenn du es anschiebst oder blockieren die Räder dann auch?

  17. carbon fighter freu am

    hallo ,
    geht bei dem carbon fighter oft etwas kaputt und was kann man ihm im gelände zutrauen

  18. Am Fighter geht leider alles kaputt das einzige was hällt ist wirklich der motor ich hatte ihn 2 jahre lang ich habe alles schon getauscht und nun habe ich ihn verkauft ohne verlust jetzt fahre ich ein Carson – Gas Blaster leute dassss ist ein auto was der mitmacht im off road das hätte ich mit dem Fighter nur träumen können

  19. carbon fighter freu am

    und wie findet ihr anderen den carbon fighter und was ist bei dir spezieles kaputt gegangen

  20. thorsten Brill am

    hallo,

    ich habe meinen CF auf 4WD umgerüstet und will mir die Lauterbacher Alu-Stoßdämpfer holen, welche nimm ich da jetzt, vier lange oder hinten lang und vorne kurz???

    LG

  21. carbon fighter freu am

    Hi hat jemand von euch den Monstertruck Carbon Breaker 2 Wd Pro und wenn ja wie ist der und kann man in ihn auch den Lenkservo MULTIPLEX SERVO RHINO DIGITAL 4 ein bauen und wechen servo würget ihr für das Gas nehmen

  22. Das ist hier kein Forum (ich empfehle das Conrad-eigene Forum sowie rcforum, offroad-cult oder andere) aber dennoch: Wenn Du das eingebaute Servo abmisst kannst Du ermitteln welche Servos passen. In guten Shops sind die Dimensionen gelistet. Von der Kraft her wird das Rhino reichen, denke ich.

    Ein Monstertruck auf gleicher Basis funktioniert genauso wie der Buggy, nur mit grösseren Rädern und mehr Bodenfreiheit sicher etwas geländegängiger als der Glattbahner (sorry aber der Carbon Fighter ist für mich ein reines Gartenpflegegerät für den Parkplatz mit seinen Mini-Rädern und der läppischen Bodenfreiheit). Ich würd beim Buggy bleiben und ihm halt Beine machen, gibt ja genug Auswahl an Rädern und passenden Mitnehmern am Markt.

  23. thorsten Brill am

    hallo Leute, kann mir einer sagen welche Dämpfersocken(Shock Socks) bei den Lauterbacher Dämpfern passen, vorne kurz und hinten lang??

    LG