Alex Hagberg siegt beim Nordic Indoor Championship 2010

0

Auch im hohen Norden ist “Blue is better” die Wahl der Champions. Gegen die besten Tourenwagen-Piloten aus Finnland, Norwegen und Schweden setzt sich LRP-Teamfahrer Alex Hagberg deutlich durch und holt sich den Titel.

Spydeberg, wenige Kilometer außerhalb von Norwegens Hauptstadt Oslo gelegen, war der Austragungsort der Nordic Indoor Championship 2010. Die Strecke präsentierte sich als „Hochgeschwindigkeits-Kurs“. Das offene Layout, entgegen der üblichen, europäischen Art komplett mit Balken begrenzt, versprach besonders schnelle Rennen.

Der Handout-Reifen für diesen Event war das LRP CPX Komplettrad Teppich/Indoor. Zwei Satz erhielt jeder Fahrer, was auch vollkommen ausreichend war. Wie bereits beim DHI-Cup 2010 und dem LRP TCM 2010 zeigte der Reifen sein absolutes Maximum an Qualität. Höchste Performance bei gleichzeitig bestem Grip bis zum Ende garantierten ein absolut faires Rennen.

Dominierender Fahrer in Spydeberg war Alex Hagberg. Bereits in der Qualifikation hatte er sein Fahrzeug mit den LRP CPX Rädern und dem LRP Top Grip 2 Haftmittel perfekt auf die Strecke eingestellt. Vier Siege in 5 Läufen brachten ihm den ungefährdeten TQ, vor dem lokalen Favoriten Adrian Berntsen. Dieser zeigte auch ein großartiges Rennen, doch einige Fehler zuviel bedeuteten schlussendlich Startplatz 2 fürs Finale vor Michael Nilsson.

In den Finals blieb Alex trotz des Drucks der Verfolger cool und machte keinerlei Fehler. Zusammen mit dem Power-Paket aus LRP X12 5.0T Modified Brushless Motor und LRP VTEC 5900 50C LiPo Hardcase Akku zahlte sich das aus. Mit weniger als einer Sekunde Vorsprung sicherte er sich den Sieg im ersten Finale. Im zweiten Lauf behinderten sich die Verfolger in den ersten Runden gegenseitig. Alex nutze diese Chance sofort und fuhr einen beachtlichen Vorsprung heraus. Ungefährdet sicherte sich Alex auch den zweiten Lauf nach einem beeindruckenden Rennen. Das war der Titel für Alex Hagberg beim Nordic Indoor Champs 2010.

Das Ergebnis des dritten Finals war dann nur noch für die weiteren Podiumsplätze entscheidend. Hier setzte sich der zweite Schwede Michael Nilsson gegen den jungen Adrian Berntsen aus Norwegen durch. Mit dem Sieg im letzten Finale und einem zweiten Platz sicherte er sich den Silberrang.

TQ & Sieg beim Nordic Indoor Champs 2010! Herzlichen Glückwunsch Alex!

Quelle: LRP



Kommentarfunktion geschlossen.