Der S10 Blast TC ermöglicht einen perfekten Start in Ihre Rennkarriere. Das Modell wächst mit Ihren Ansprüchen mit und ist somit vom Einsteiger bis zum Rennfahrer optimal geeignet. Der S10 Blast TC ist zugelassen für die LRP-HPI Challenge und kann in den Klassen Rookie und Classic eingesetzt werden. Der S10 Blast TC verfügt über die bewährten Komponenten der S10 Blast Offroad-Modelle, wie CVDs vorne, rechts/links Spurstangen, Stabilisator (1.2mm), großvolumige BigBore Öldruckdämpfer, Kardanantrieb und weiteren Features. Die unverbindliche Preisempfehlung für die fahrfertige RTR-Version liegt bei 159,99 Euro und die Non-RTR-Version bei 99,99 Euro.
Der S10 Blast TC wird im Gegensatz zu den S10 Offroad-Modellen mit einem einteiligen Chassis und ohne Slipper ausgeliefert. Dieser ist bei Onroad-Modellen nicht notwendig, zudem kann ohne Slipper zusätzliches Gewicht eingespart werden. Auf den S10 Blast TC passen alle handelsüblichen 1:10 Tourenwagen Karosserien und Felgen. Somit ist der S10 Blast TC exakt auf die Bedürfnisse im 1:10 Tourenwagen-Bereich angepasst und verfügt über alle Features, die einem Wettbewerbsmodell würdig sind. Eine Vielzahl an Tuningteilen sind für den S10 Blast TC verfügbar. Je nach Bedarf kann das Modell mit einem S10 Blast Standard-, Sport und Pro-Tuning Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen angepasst werden.
Features
- Voll einstellbares Onroad Fahrwerk für perfektes Handling
- Stylisches Airbrush Karosserie-Design, fertig beklebte Karo mit Spoiler
- Extra-großvolumige Gewinde „BigBore“ Öldruckstoßdämpfer
- Vorderer und hinterer Stabilisator enthalten
- Komplett kugelgelagert
- Wartungsarmer und verlustfreier Kardanantrieb
- Akkuhalterung vorbereitet für den Einsatz von LiPo- und NiMH-Akkupacks
- Links/Rechts Gewinde-Spurstangen vorne und hinten
- Blau eloxierte Alu-Schwingenhalter vorne und hinten und Motorhalter
- VTEC Niederquerschnittsreifen mit speziellem Speed-Profil auf Speichenfelgen
- CVD Kardanwellen vorne
- Robustes Wannenchassis
- Stahl Spider Differentiale vorne und hinten
Ausgeliefert wird der S10 Blast TC als RTR-Paket mit einem leistungsstarken 540er Motor, einem digitalen LRP-Fahrtenregler, einer LRP A2-STX Sport II Präzisions-Fernsteuerung, Ladegerät, einem langlebiger LRP Akku sowie einem Hochleistungs LRP Lenk-Servo. All diese Komponenten sind nicht im Non-RTR Paket enthalten.
- Best.Nr. 120100 – LRP S10 Blast TC RTR – UPE: 159.99 €
- Best.Nr. 120200 – LRP S10 Blast TC Non-RTR – UPE: 99.99 €