Traxxas hat den beliebten 2WD Short Course-Truck Slash in einer neuen Version mit Verbrennungsmotor vorgestellt. Der Nitro Slash verfügt über einen TRX 3.3 Motor mit EZ-Start Startsystem, ein LCG-Aluchassis, eine abgedichtete Empfängerbox, eine TQ 2.4GHz RC-Anlage sowie eine einstellbare Rutschkupplung.
Der Nitro Slash ist nach dem Slash 4×4 Platinum nun bereits der zweite Slash mit einem tiefergelegten LCG-Chassis. Das auch die Elektro-Version bald mit neuen Chassis erscheint, ist nicht unwahrscheinlich.
Features:
- TQ 2.4GHz RC-Anlage
- High-Torque Lenk- und Gasservo
- Offiziell lizenzierte BFGoodrich-Reifen
- TRX® 3.3 Motor mit EZ-Start® Startsystem
- Abgedichtete Empfängerbox
- Großer 150ccm Kraftstofftank
- Heavy-duty-Antrieb mit abgedichteten Kugellagern
Das Getriebe ist über eine einstellbare Rutschkupplung vor einer Überbelastung geschützt. Im Getriebe arbeitet ein Stahl/Composite-Planetendifferential.
Technische Daten:
- Länge: 565mm
- Breite: 296mm
- Höhe: 188mm
- Radstand: 332mm
- Gewicht (ohne Sprit): 3,53kg
Über das im Lieferumfang enthaltene EZ-Start-System lässt sich der Nitro Slash im Handumdrehen starten.
Der Motor und das Getriebe des Onboard-Startsystems liegt zwischen dem Motor und dem transparenten, 150ccm großen Kraftstofftank.
MODEL 44054: Fully assembled, Ready-To-Race®, with TQ 2.4GHz radio system, TRX® 3.3 Racing Engine and Race Replica painted body.
Quelle: Traxxas