Yokomo stellt mit dem YRS Roadster einen neuen Glattbahner auf Basis der GT-Series vor. Das vormontierte Pan Car-Chassis wird mit einer lackierten Karosserie (rot, gelb oder grün) mit Frontscheinwerfern, Lenkrad, Windschutzscheiben, Überrollbügel, Sitzen und detaillierten Speichenfelgen ausgeliefert. Erhältlich ist der 2WD-Roadster in Japan ab Ende Dezember 2013.
Das schmale Monocoque-Chassis besteht aus Kunststoff und bietet Platz für einen Shorty-LiPo.
Technische Daten:
- Maßstab: 1:12
- Länge: 340mm
- Breite: 174mm
- Radstand: 234mm
- Gewicht: 1200g
An der Hinterachse findet man ein gefedertes Powerpod mit einem wartungsarmen Kegeldiff.
Wie bei einem klassischen Pan Car, ist auch die Vorderachsaufhängung des YRS voll einstellbar. Die Federung der Vorderachse übernimmt eine kleine Spiralfeder unter dem Querlenker.
Kontakt/Quelle: Yokomo, Japan
7 Kommentare
Der ist ja mal knufig 🙂
Ja, wird wie es aussieht aber nicht in Europa erscheinen. 🙁
Wer warten kann, dürfte von Yokomo aber in absehbarer Zeit für die GT-Chassis mit Karosserie-Varianten für den europäischen, speziell deutschen Geschmack beglückt werden, wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat. Nicht so originell wie der Roadster, aber immerhin… 🙂
War klar das €uropa mal wieder ausgesondert wird, wenn es um was besonderes geht. 🙁
Der sieht ja mal geil aus 😀
Aber Leute da steht nichts das er nicht in Europa erscheinen soll, also lasst euch überraschen der kommt schon noch 😉
Ich würde mich sehr über den Roadster freuen, Michal Bok hat sich aber negativ geäußert. Tonisport konzentriert sich bislang auf das Wettbewerbskerngeschäft, somit würde ich nicht damit rechnen… 😐
Wäre Klasse wenn man die Yokomo mit den Schumacher Autos zusammen auf die Piste schicken würde. Bei den Tschechen scheint es ja mit den GTs richtig gut zu gehen und die SupaStox\Mardave Autos hat man auch preiswerte robuste Modelle.
Ja, die GTs machen wohl auch auf holperigen Strecken eine gute Figur! 😀