HPI Europe präsentiert mit dem RTR E10 Porsche 911 Turbo einen neuen 1:10-Tourenwagen auf Basis des E10-Chassis. Der HPI-Porsche ist mit einer detaillierten Karosse inklusive Heckspoiler, Verchromten Tiefbettfelgen (6mm/9mm Offset), Allradantrieb über Kardan sowie einem Diffusor am Chassis-Heck ausgestattet.
Technische Daten
- Länge: 440mm
- Breite: 190mm
- Radstand: 254mm
- Gewicht: ca. 1400g
Gesteuert wird der E10 Porsche 911 Turbo mit einem HPI TF-1-Sender, der über den EN-1-Fahrtenregler einen Saturn-Motor mit 27 Turns ansteuert. Das Hauptzahnrad des E10 ist im 0.6 Modul gehalten.
3 Kommentare
Auch eine neue Karo macht das Chassis nicht besser.
Erstmal alle Fehler ausbessern bevor man einfach nur ne neue Karo drauf packt.
Was stimmt denn mit dem E10-Chassis nicht bzw. wo liegen die Schwachstellen?
Gruß,
Stephan
Die Lenkung hat sehr viel Spiel, die Radaufnahme ist anders als bei anderen Modellen (geht auch schneller kaputt), die Dämpfer kann man nur gegen teure von HPI wechseln.
Für den Preis bekommt man das TT-01 Chassis, welches um einiges besser ist in dieser Preisklasse.