Tamiya stellt dem Publikum auf der All Japan Model Hobby Show den neuen 4WD-Offroader TRF502X vor. Der Buggy basiert auf dem TRF511-Fahrwerk, ist aber nicht mehr mit einem Riemen- sondern mit einem Kardan-Antrieb ausgestattet. Zudem ist das Mittelmotor-Chassis für die Verwendung von LiPo-Saddlepacks ausgelegt. Der Baukasten ist in Japan ab Ende November 2010 erhältlich und kommt ohne Karosse, Heckflügel, Motor und Reifen.
Die Hinterachse des TRF502X mit den Akkuhalterungen für LiPo- oder NiMH-Saddlepacks.
5 Kommentare
Ob davon auch ne Mittelklasse Version kommt, wie TRF511 und DB-01?
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall…
Welches Chassis kam denn eigentlich noch mal zuerst auf den Markt? Der TRF511 oder der Durga?
Huhu der Durga war bzw. ist ne „light“ Version vom TRF 501X – Der TRF511 ist der Nachfolger vom TRF 501WE
Es ist ja nicht so, als ob es so etwas nicht von anderen Herstellern schon gäbe… Der HPI Cyber10B und der Yokomo BMax4 schlagen genau in diese Kerbe (Kardan und Kunststoffchassis, beim Cyber sogar mit „einteiligem“ LiPo). Im Preis-/Leistungsverhältnis dürfte der Team Durango DEX410R aber derzeit unschlagbar sein, der spielt materialmäßig schon in einer anderen Liga.
Beim Cyber schrecken mich immer die Ersatzteilpreise von HPI ab und Yokomo gibts halt auch nicht an jeder Ecke.
Der Durango ist natürlich nen ganz ganz feines Gerät, aber auch nochmal 100€ teurer als nen DB-01 zB(auch wenn das verwendete Material den Preis rechtfertigt).