EDAM Espirit 1:10 Onroad-Chassis

4

EDAM Spirit goes electric: Der taiwanesische Hersteller EDAM, der bisher vor allem für seine Nitro-Chassis bekannt war, kündigt mit dem Espirit einen neuen Elektro-Tourenwagen an. Der Espirit basiert auf dem Spirit VG10-Chassis, welches mit einem schmalen Kohlefaser-Chassis, einer LiPo-Akkuhalterung und einer Befestigung für Elektromotoren ausgerüstet worden ist.

Im Espirit können viele Tuning- und Ersatzteile des Nitro-Chassis Spirit weiterverwendet werden.

Features

  • Pivot Ball Suspension System (PBS)
  • Akkuhalterung für verschiedene Akkutypen geeignet
  • Extrem schmales 2,5mm Kohlefaser Chassis (84mm breit)
  • Stabilisatoren
  • Viele Tuning- und Ersatzteile vom Spirit passen auch am Espirit
  • Karosseriehalterung für VDS-Karossen
  • Kegeldiffs

Der Espirit kann dank einer flexiblen Akkuhalterung auch 3S-Akkupacks aufnehmen. In Verbindung mit einem 3,5T-Motor ergeben sich Fahrleistungen, die selbst 1:8 Nitrofahrzeuge alt aussehen lassen.

Technische Daten

  • Länge: 375mm
  • Breite: 190~200m
  • Bodenfreiheit: vorne 5mm; hinten 5,5mm
  • Radstand: 258mm
  • Gewicht: 730g (Chassis); 1600g (fahrfertig)
  • Ritzel: 48P: 20-24T (64P:26-32T)
  • Hauptzahnrad: 48P: 89T (64P:119T)

Via: Area52
Quelle: Edam



4 Kommentare

  1. Wenn Der genauso Gut und Günstig ist wie der Verbrenner,dann ist er gekauft.
    Gefallen tut er mir sehr….!

  2. 3,5t und 3S ? Den Motor möchte ich sehen, der 120.000 U/min mitmacht…

    Ganz zu schweigen vom Rest des Autos ;))

  3. Pingback: EDAM Espirit im Einsatz - RC-News.de

  4. Noch exponierter kann man den Akku wohl nicht unterbringen. Da wird der Akku nach jedem Zusammenstoß auf dem Asphalt schleifen. Wie lange das ein Hardcase mitmacht, bis es durchgeschliffen ist…

    Mit einer anständigen Chassisplatte wäre das ein interessantes Auto, das sich nicht nur in der Farbgebung von der Konkurrenz unterscheidet.

    MFG