Beim Mini Recon von HPI handelt es sich um einen Monstertruck im Maßstab 1:18. Angetrieben wird der HPI-Truck von einem Motor der 370er-Klasse, der seine Kraft über eine geschützte Kardanwelle auf alle vier Räder verteilt. Die Serienausstattung umfasst eine 2,4GHz RC-Anlage, Öldruckdämpfer, Kugellager und ein Composite-Wannenchassis. Der Preis für das RTR-Set liegt bei 129 Euro.
Ein Blick unter die fertig lackierte Karosserie offenbart die Verwandtschaft des Mini Recon zum LRP/Maverick Atom XT RTR.
Features
- 4WD über Kardanwelle
- RSC-18-Fahrtenregler mit Rückwärtsgang
- HPI TF-40 2,4GHz RC-Anlage
- Kugeldifferentiale vorne und hinten
- Einzelradaufhängung
- Öldruckdämpfer
- Lenkungseinheit mit integriertem Servosaver
- Komplett kugelgelagert
- Composite-Wannenchassis
- Micro-Block-Reifen auf Chromfelgen
- Fertig lackierte Karosserie
Ölgefüllte Dämpfer sorgen für eine optimale Straßenlage und Kugellager für einen leichten Lauf der Achsen.
Technische Daten
- Länge: 232mm
- Breite: 174mm
- Höhe: 108mm
- Radstand: 160mm
- Antrieb: 4WD über Kardan
Ein Kommentar
Wobei die Mavericks ja bis auf Motor, Getriebe und Dämpfer, Servo, Empfänger und Achsknochen…ganz okay waren! Man musste nur direkt 2 kaufen wenn man bei mehr als 2 Treffen mitfahren wollte, von Anfang bis Ende. ABER: hatte man aus den 2 Autos die jeweils guten Teie rausgepickt und neu kombiniert – dann war Ruhe.
xD genug Satire – wenn HPI sorgfältiger mit dem Qualitätsbegriff umgeht und der Hersteller seine Produktion mittlerweile im Griff hat…dann könnte der was taugen, die Karo gefällt.
Was bleibt ist das gefühl dass HPI auch nicht mehr so Bock auf Eigenentwicklungen hat. Wollen wir hoffen das wird nicht das neue Geschäftsmodell.