Centro C4.1 Mittelmotor-Conversion für Asso B4.1

1

Mit dem Centro C4.1-Umbaukit von CML Distribution lässt sich auf Basis des erfolgreichen Team Associated B4.1 ein Mittelmotor-Buggy mit einem Alu-Chassis für den Einsatz auf griffigen Untergründen wie Teppich oder Kunstrasen aufbauen. Die Akkus werden ähnlich wie beim Factory X-6 in Saddlepack-Konfiguration (die Akkuhalterung ist nicht auf den Fotos zu sehen) vor dem Motor montiert. Das Umbau-Set soll etwa ab Mitte November 2011 erhältlich sein.

Auf dem Chassis sitzt ein CNC-gefrästes Getriebegehäuse aus Aluminium. Im Centro C4.1-Getriebe befindet sich ein zusätzliches Zahnrad („Idler Gear“), um die Drehrichtung des Motors nicht ändern zu müssen. Zusätzlich soll dieser Trick durch die Motor-Fliehkraft für mehr Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven sorgen.

Die beiden Getriebe-Gehäusehälften des Centro C4.1 Mittelmotor-Umbausets.

Die Heckdämpfer werden an einer Kohlefaser-Dämpferbrücke montiert.

Centro C4.1 Setups als PDF

Quelle: CML Distribution @ Facebook



Ein Kommentar

  1. Warum hat der denn ne Gewindestange zw. Getriebe und Chassis? Bringt dat wat? Das Plastik flext doch? Und wie war das? Ach ja. Never change a winning Team Associated ;P.