Kyosho Ultima SC-R SP

3

Kyosho hat nach dem Lazer- und Ultima-Buggy nun auch dem Short Course-Truck Ultima SC das „SP-Tuningpaket“ verpasst. Dem Ultima SC-R SP-Baukasten liegen ab Werk beschichtete Big Bore-Dämpfer, ein neuer Slipper, Wolframcarbid-Diffkugeln, eine Offset-Motorhalterung, klemmbare Radmitnehmer, ein verstärkter Servosaver sowie härtere Kugelpfannen bei. Eine Karosserie und Reifen werden nicht mitgeliefert.

Laut Kyosho USA ist der Truck ab Dezember 2011 erhältlich.

Neue Features

  • Beschichtete Big Bore-Dämpfer aus Alu (#W5304GM/#W5305GM)
  • Neues Slipper-System (#UM570/#UM571/#UM572)
  • Offset-Motorhalterung für verbesserte Balance (#UM523/#UM524)
  • Alu Hinge-Pin-Verstärkung vorne (#UMW519)
  • Wolframcarbid (Tungsten Carbide)-Diffkugeln (#97030)
  • 4,8mm Kugelpfannen aus härterem Material (#97021H)
  • Verstärkter Servo-Saver (#LA221HB)
  • Klemmbare Radmitnehmer in „Gun Metal“ (#LAW30GM)

Technische Daten

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 550mm
  • Breite: 296mm
  • Höhe: 197mm
  • Radstand: 329,5mm
  • Getriebeübersetzung: 11,2:1
  • Gewicht: 2000g (Mit Karosserie)

Mitgeliefertes Zubehör

  • Felgen
  • 3 Inbus-Schlüssel (1,5, 2,0, 2,5mm)
  • Kleiner Mutternschlüssel
  • Bauanleitung

Fotogalerie Ultima SC-R SP

Quelle: Kyosho America



3 Kommentare

  1. Offset Motorhalter: Distanzstück zwischen Getriebe und Motorplatte.

    Ist das jetzt so ein „Warum ist da noch niemand drauf gekommen“ oder ein „Ah, jetzt also auch bei Kyosho“?

  2. Es ist jetzt halt das SP2 Set vom RB5 verbaut und Offset Motorhalter hört sich einfach besser an ^^ aber es ist gerade bei der größe des SC empfehlenswert.