Team Associated SC10GT Ready-To-Run

2

Mit dem SC10GT Ready-To-Run präsentiert Team Associated einen 1:10 Short Course-Truck mit Verbrennungsmotor und Heckantrieb. Der auf dem GT2 basierende SC10GT ist mit einem .18X Nitromotor, einem Kugeldiff, einem V2-Slipper, JConcepts-Reifen an der Hinterachse, einer 2,4GHz-Fernsteuerung und einer abgedichteten RC-Box ausgestattet. Erhältlich sein soll das RTR-Set voraussichtlich ab Mai 2012 für rund 370$.

Die Karosserie, die Räder und die Vorderachse stammen von der Elektro-Version SC10, die Chassisplatte und Teile der Hinterachse sind dagegen neu bzw. wurden vom Nitro-Truck GT2 übernommen.

Gestartet werden kann der AE .18X Nitro-Motor mit einem Anreißstarter. Ein passender Glühkerzenstecker liegt dem SC10GT bei.

Features

  • Tiefer Schwerpunkt des Getriebes mit 4,09:1-Übersetzung
  • V2 Doppelscheiben-Rutschkupplung (Slipper)
  • Modular aufgebautes RC-Deck für eine einfache Wartung
  • Optional erhältlicher 150ccm-Tank für längere Fahrzeiten
  • Resorohr mit optimaler Balance aus Effizienz und Power
  • Blau eloxierte V2-Aludämpfer
  • Abgedichtete Box für Empfängerakku
  • Blau eloxiertes Aluchassis
  • Fertig lackierte Karosserie
  • Bewährtes AE .18X-Triebwerk
  • Griffige JConcepts-Reifen an der Hinterachse
  • Kugeldiff mit leichten Outdrives
  • Abgedichtete Kugellager an allen Achsen
  • Glühkerzenstecker und Spritflasche sind enthalten
  • Mudflaps mit AE-Logo

Im SC10GT arbeitet eine präzise justierbare V2 Doppelscheiben-Rutschkupplung

Technische Daten

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 550mm
  • Breite: 293mm
  • Radstand: 327mm
  • Gewicht: 2300g
  • Interne Übersetzung: 4,09
  • Antrieb: 2WD Heckantrieb

Downloads zum SC10GT

Fotogalerie SC10GT

Quelle: Team Associated



2 Kommentare