Die High Performance Version des V-One R4! Die SP Version verfügt über alle Tuningteile, mit denen das Team KYOSHO Weltweit unterwegs ist und Takaaki Shimo die japanische Meisterschaft 2012 gewinnen konnte. Der Baukasten ist ab sofort im Fachhandel für 549 Euro (UVP) zu haben.
Der R4 folgt in der Basis dem V-One RRR, jedoch wurden alle Bereiche grundlegend weiterentwickelt und für den kompromisslosen Wettbewerbseinsatz konzipiert. Adrien Bertin und Takaaki Shimo, die geistigen Väter dieser Maschine, haben dieses Modell mitentwickelt und auf unzähligen Rennstrecken der Welt getestet. So verfügt der R4 auf allen Rennstreckenlayouts über ein hohes Maß an Grundschnelligkeit und lässt sich hierauf perfekt abstimmen.
Zusätzliche Tuningteile in der SP Version:
- Extrem langlebige Differentialgehäuse aus HD Kunststoffmaterial (VZ-403H)
- Besonders verschleißarme Differentialzahnräder aus gehärtetem Stahl (VZW-417/IFW-424-01)
- Tuningfedern für Vorder- & Hinterachse (VZ-414-4017/VZ-415-5017)
- Einteiliger Motorhalter aus Aluminium (VZW-418)
- Nickelbeschichtetet Spurstangen aus gehärtetem Stahl (VZW-418)
- Stabilisatorhalterung aus hochmodernem POM-Material an der Hinterachse
- Erleichterter und Performance optimierte 2-Gang Halterung (VZW-422)
- Gewichtsoptimierte Aufnahme des 1. Gang (VZW-416)
- Alle Karbonteile aus luftfahrtzugelassenem US-Carbon Material
- Tuning 7075 Aluminium Chassis (VZW-419)
Das Chassis ist sehr kompakt und wartungsfreundlich aufgebaut. Besonderes Augenmerk legten die Entwickler auf einen leichtgängigen und effizienten Antriebsstrang. Ein tolles Feature sind die neuen Differentialgetriebe. Durch die geringe Baugröße und das geringe Gewicht wird die bewegte Masse im Antriebsstrang deutlich reduziert, was ein spürbar agileres Fahrverhalten bewirkt.
Technische Daten:
- Länge: 368 mm
- Breite: 200 mm
- Höhe: 104,5 mm
- Spurweite vorne: 174 mm
- Spurweite hinten: 170 mm
- Radstand: 258 mm
- Getriebeübersetzung: 7,18/5,09:1
- Gewicht: 1.700 g
Quelle: KYOSHO Deutschland GmbH
2 Kommentare
Cooles Teil (:
Nur da anfang des jahres für mich nen neuer Mp9 ins Haus kommt wird das für mich nix aber cool ist an diesem Auto das mann da ein Crash Kit dabei bekommt kostenlos! (Ersatzteilpacket querlenker etc.)
Bei soviel (Tech-)Design wird selbst ein Verbrenner-Hater schwach. Aber bei dem Preis werd ich wieder ganz stabil 😛