Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

9

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Team Associated stellt den beliebten 2WD Short Course-Truck in einer neuen Factory Team-Version vor. Der SC10.2 Factory Team verfügt über die vom B4.2 bekannten 12mm Big Bore-Dämpfer, eine VTS-Rutschkupplung mit drei Slipperplatten, eine Alulenkung und Sechskant-Mitnehmer an beiden Achsen. Erhältlich ist das Factory Team Kit laut Team Associated ab April 2013.

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

SC10.2 Factory Team von Team Associated. Gut zu sehen sind die neuen Karosseriehalterungen, welche sich, ähnlich wie beim SC10 4×4, nach dem Lösen einer Schraube in der Höhe verstellen lassen.

Features:

  • 12mm Big Bore-Dämpfer mit beschichteten Alugehäusen und Kolbenstangen
  • VTS-Slipper mit drei Kupplungsscheiben und großer Feder
  • Factory Team 12mm Sechskant-Radmitnehmer
  • Querlenker vorne im „Gullwing-Design“
  • 0° Factory Team-Radträger hinten aus 7075-T6 Aluminium
  • CVA-Wellen mit gesicherten Pins
  • Kugeldifferential mit leichten Outdrives
  • Factory Team-Akkuhalteplatte aus Kohlefaser
  • Neue Karosseriehalterungen
  • Komplett kugelgelagert
  • R/L-Gewindestangen aus Titan
  • Querlenkerhalter vorne aus Alu
  • Gefräste Motorplatte
  • Alu-Servohalterungen
  • Setup-Gewicht für die Hinterachse enthalten

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Die Vorderachse im Detail. Mit den vom Short Course-Buggy SC10B bekannten Querlenkern im V-Design schaffte man Platz für die Big Bore-Dämpfer.

Technische Daten:

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 550mm
  • Breite: variiert
  • Radstand: 327mm

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Erstmals kommen in einem SC10 großvolumige 12mm Big Bore-Dämpfer zum Einsatz. Die Dämpferverfügen über beschichtete Gehäuse aus Aluminium, Rändelmuttern zur Einstellung der Federvorspannung und beschichtete Kolbenstangen.

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

An allen Achsen finden sich gesicherte 12mm Radmitnehmer mit Sechskant.

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Durch den Einsatz von drei Kupplungsplatten und einer großen Feder lässt sich der VTS-Slipper sehr fein einstellen.

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Team Associated SC10.2 Factory Team Kit

Quelle: Associated Electrics, Inc.



9 Kommentare

  1. Im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Update. Der SC10 geht jetzt (wie der NRW-Offroad-Cup 😉 ) schon ins fünfte Jahr, wie alt ist eigentlich die B4/T4-Plattform mittlerweile?

      • Dann macht er ja dieses Jahr die Zehn voll… Wenn sie nicht den Rekord des Team Losi XX-4 (von 1997 und wird vom Team immer noch gefahren…) brechen wollen, wird’s mal Zeit für einen Nachfolger!

  2. Schick!
    Frage ist natürlich, was wird er kosten?
    Und wie wird die Ersatzteil Versorgung der Querlenker vorn sein?
    Weil, die sind überall ausverkauft für den sc10b…

  3. Die sind sicherlich ausverkauft, weil viele derzeit ihre SC10 und T4 umrüsten… Die Versorgung wird wie bei Associated üblich fünktionieren, preislich wird er sich am 22SCT orientieren, vielleicht minimal günstiger werden.

  4. Pingback: RC-News.de | RC Car Blog & News

  5. Sollte dem so sein, das er hier auch im April rauskommt.
    Werde ich wohl im Mai einen neuen Asso haben.
    Ich hoffe, das es auch bei Zoll Schrauben bleibt.
    Und die teile vom Asso sc10 sollten ja auch passen, denke ich .

    Bin ich mal gespannt….😁

    • Auch der SC10.2 hat wieder Zollschrauben und ist auch sonst größtenteils zum Vorgänger kompatibel. Mal abgesehen von den neuen Teilen wie der vorderen Dämpferbrücke, den Dämpfern oder den Schwingen an der Vorderachse.

  6. Aktuell ist der Preis bei allen Händlern noch sehr hoch angesetzt – ich hoffe sehr, da tut sich (wie auch bei der Lieferbarkeit) bald was! Der geplante B-Umbau mit dem JC Escape-Deckel wird schon teuer genug… 😉
    Für den 22SCT plant Jason Ruona derzeit nichts vergleichbares, preislich ist der auf momentan jeden Fall attraktiver.