Nach dem Slash 4×4 mit LCG-Chassis stellt Traxxas nun auch für die 2WD-Version ein neues Chassis vor. Nach dem Umbau liegen der Akku und die Elektronik deutlich tiefer im Chassis, was in einem tieferen Schwerpunkt resultiert. Als Verkaufspreis für das komplette Umbauset gibt Traxxas USA 39$ an.
Traxxas bietet das Umbauset in den Farben schwarz, blau und dem bekannten grau an. Auch die Seiten-Rammer und die vorderen Skid-Plates sind in der jeweiligen Farbe des Chassis gehalten.
Features:
- Komplettset, keine zusätzlichen Teile werden benötigt
- Chassis liegt nach dem Umbau 33mm tiefer
- Über 45% tiefere Position des Akkus
- Besseres Handling und schnellere Kurvengeschwindigkeiten durch tieferen Schwerpunkt
- Original Traxxas-Qualität
MODEL 5830: Slash 2WD Low-CG Chassis Conversion Kit with installation hardware
Lieferumfang:
- Chassis
- 2x Nerf Bars (Seitenrammer)
- Akkuhalter
- Dämpferfedern für die Vorderachse
- Befestigungsmaterial
Kontakt/Quelle: Traxxas, USA
8 Kommentare
Ach.
Jetzt schon?
Das ging ja fix.
Die mussten erst noch dauerdefekte 4WDs, Parkplatzspielzeuge und hässliche Möchtegerncrawler entwickeln, sei mal nicht so ungeduldig. Und wenn man ner kompletten 1:1 Rennserie tief in den Hintern sponsern muss ist ja auch kein Geld für ne Giessform mehr da!
Hehehe…
Aber hey, was geologische Zeiträume währt wird endlich gut. Möge der Preis bei Multiplex unter 100€ liegen, für das Edelstück in grauem Plastik.
Traxxas hat bei mir verschissen, wenns den 2WD Slash nicht gäbe würd ich den Verein komplett ausm Hirn löschen.
Finde ich recht interessant. Da werde ich mir wohl doch noch einen Slash 2WD zulegen müssen! Mal sehen ob Traxxas den 2WD demnächst auch schon ab Werk mit dem LCG-Chassis anbietet.
Der 4×4 kam ja auch schon als LCG-Version, von daher würde ich wohl erst einmal abwarten. Kann mir gut vorstellen, dass demnächst ein tiefergelegter 2WD kommt.
Der Servo ist zwar nicht ganz oben, aber immerhin ist der etwas besser geschützt der Installationsanleitung nach:
Traxxas Slash conversion kit TRA5830
http://traxxas.com/products/parts/accessories/5830lowcgchassis
Anleitung:
http://traxxas.com/sites/default/files/KC1886-R00_Slash%202WD%20Low-CG%20Conversion%20Kit-INST_130927_DEU.pdf
So – habe mir jetzt doch mal einen Slash geholt. Die einfachste Brushed-Ausführung kostet ja nicht die Welt. Das Velineon-System von meinem Pede 4×4 (der Pede bekommt jetzt ein ordentliches 4-Pol-System) und das Traxxas LCG-Chassis verbaut. Die Lenkung vom VXL und die verstärkten Antriebswellen hatte ich noch als Ersatzteile da. Übersetzung angepasst und noch ein paar RPM-Teile verbastelt. Jetzt steht der Slash recht ordentlich da.
Der Unterschied vom Serienchassis zum LCG-Chassis ist schon enorm! Erste Fahrtests waren sehr zufriedenstellend: Gute „Straßenlage“ und wenig Rollneigung. Ich denke der Umbau lohnt auf jeden Fall!
Schön zu hören, dass das so gut funktioniert. Wie schaut es denn mit dem Gewicht des LCG-Chassis für den Slash aus? Ist das vergleichbar mit dem Standard-Chassis oder leichter?
Puh – äh – das hätte ich im ausgebauten Zustand natürlich mal wiegen können. Da das LCG-Chassis deutlich schlanker ist und man auch die separate hintere Skid-Plate einspart sollte es schon etwas leichter sein. Aus dem Gedächtnis vom Einbau würde ich auch sagen, daß es etwas weniger wiegt als das Serienchassis. Das ist jetzt aber alles natürlich nur sehr subjektiv und leider wenig aussagekräftig!
Wenn ich das blaue Chassis evtl. mal noch gegen ein dezenteres in grau ersetze werde ich erst mal wiegen! Versprochen 🙂