Ganz neu gibt es jetzt die Arbeitsunterlagen von STRIPE Performance. Die Basis für die PRO- und LUX Pit-Mats bildet ein besonders strapazierfähiges Gewebe. Der Gewebekern ist von einem weichen Schaum eingeschlossen, der an der Unterseite eine glatte und extrem rutschfeste Oberfläche besitzt. Die Oberseite ist strukturiert, um besten Grip bei öligen bzw. feuchten Bedingungen zu bieten. Mit einer Dicke von lediglich 3 mm ist die PRO-Mat sehr leicht und bietet eine stabile ebene Arbeitsfläche. Wem das noch nicht reicht, der kann das Ganze auch als LUX-Mat haben, welche mit 4,5 mm etwas dicker ist. Sie eignet sich besonders für den Einsatz zu Hause und Modellbauer, die es weicher bevorzugen.
Um jedem Piloten und Mechaniker seinen optimalen Arbeitsplatz anzubieten, können die Arbeitsunterlagen nach persönlichen Vorlieben angepasst werden. Die Länge der Matte ist wählbar in den Stufen 90, 110 und 120 cm. Die Breite beträgt 60 cm. Das Design ist wählbar, ganz schlicht mit Logo; mit geraden oder schrägen Feldern für die Schraubendreher; sogar ausgeschnittene Felder sind kein Problem. Für den einfachen Transport kann die Matte mit einem Zipper ausgestattet werden. So wird die zusammengerollte Matte per Gummi sauber und sicher fixiert. Ebenso sind zwei Zipper möglich, die mit einem eingeflochtenen Griff die Tragemöglichkeit bilden.
Die Matten lassen sich abwaschen oder in der Waschmaschine reinigen. Für beste Qualität sorgt die Fertigung in Deutschland.
Kontakt/Bezugsquelle: STRIPE – Performance & Photography, 45356 Essen