Spielwarenmesse 2014: Scale-Crawler von Amewi

6

Spielwarenmesse-2014-Scale-Crawler-von-Amewi-1

Amewi startet mit mehreren Scale Crawlern in die Saison 2014. Die Scale-Trucks sind im Maßstab 1:10 gehalten und verfügen über zahlreiche Bauteile aus CNC-gefrästem Alu – Kunststoff findet man an den Schwergewichten nur an einigen wenigen Teilen wie der Elektronik. Der oben abgebildete „Assembled Crawler“ von Amewi kostet 390 Euro (UVP).

Spielwarenmesse-2014-Scale-Crawler-von-Amewi-2

Nahezu komplett in der Farbe schwarz gehalten ist das D90-Chassis von Amewi. Der Truck verfügt über an Blattfedern aufgehängte Alu-Starrachsen, ein Leiterrahmenchassis aus Aluminium, Beadlock-Felgen und Öldruckdämpfer. Die unverbindliche Preisempfehlung für den D90-Baukasten liegt bei 450 Euro.

Spielwarenmesse-2014-Scale-Crawler-von-Amewi-3

Auch ein Truck mit Kettenantrieb auf Basis des D90-Chassis wurde vorgestellt. Zum Preis und der Verfügbarkeit haben wir derzeit noch keine Infos.

Spielwarenmesse-2014-Scale-Crawler-von-Amewi-4

  • #22142 – Assembled Crawler 1/10 Full CNC Alloy – UVP 390,00€
  • #22141 – D90 Assemble Kit 1/10 Full CNC Alloy – UVP 450,00€


6 Kommentare

  1. Bekannt, ersterer besteht rundum aus China-HopUps für den Axial, man kann nur hoffen die Rechtslage ist geklärt!

    • Glaube nicht, dass es da großes Tamtam gibt. Die Teile bekommt man schon lange einzeln zu kaufen. Hersteller fürfte meines Erachtens nach Integy sein. Könnt auch von Topcad kommen. Sind jedenfalls sehr stabile Teile, habe auch solche Teile. Passen tun sie auch perfekt. Faste alle Preise, aus asien/China bestellt, sind billiger als die Axial Ersatzteile! Was will man mehr? 😉

      • Könnte es durchaus, denn sobald Du diese Teile zu einem Komplettmodell zusammenfasst kopierst Du das komplette technische Design, anstatt es nur partiell durch ein (angeblich) bessere Material in Form eines Tuningteils zu ersetzen.

        Integy, Topcad & Co sind die gleiche Rutsche. Das sind nur Brands.

    • Xell the Fallen Angel am

      Wen juckt es.
      Sobald man es hier kaufen kann, kommt er in den Einkaufswagen.^^
      Der bringt dann mal gut Gewicht auf die Waage.
      Hoffe mal, dass der Preis dann gut weit unter der UVP steht.
      Dann noch der Octane von HPI (wenn er denn wirklich mal kommt), das wird ein teures Jahr. XD

  2. Der mit den Ketten sieht geil aus :D, aber habe zu viele andere Fahrzeuge auf meiner Wunschliste ^^