Serpent stellt das brandneue Wettbewerbs-Tourenwagenchassis 411 ERYX 3.0 vor. Die Version 3.0 baut auf einem 2 Millimeter starken Aluminium-Chassis auf, welches den Schwerpunkt senken und über einen gleichmäßigen Flex verfügen soll. Auch eine neue Motorhalterung sowie neue Kunststoff-Bauteile hat der ERYX in der neuesten Version spendiert bekommen. Erhältlich ist der Baukasten ab dem 10. Mai 2014.
Entwickelt wurde der ERYX 3.0 von David Ehrbar und Michael Salven in enger Zusammenarbeit mit Serpent-Teamfahrern.
Features:
- 2 mm starkes Chassis aus dunkelgrau eloxiertem 7075 T6-Aluminium mit ERYX 3.0-Logo
- Leichtere Lagerblöcke (vorne & hinten identisch)
- Motorhalterung aus 7075 T6-Alu mit tieferem Schwerpunkt
- Leichtgewichts-Spool aus Alu mit Blades
- Kunststoff-Bauteile (Querlenker, Uprights, Lenkhebel) aus neuem V2 Composite-Material
- Querlenker mit einem Loch zur Dämpferbefestigung
- Hinterer Stabi wird vor den Querlenkern montiert
- V2 Doppelgelenk-Kardanwellen mit Clips
- 3.5/0.5 Split-Blocks hinten, 2.0/0.5 vorne
- Dämpfer O-Ringe aus neuem Material
- Gewindestangen aus eloxiertem Alu
Set-up Möglichkeiten:
- Ackermann: two positions on the steering blocks , and the steering plate with shims
- Camber: adjustable front and rear
- Toe-in: adjustable front and rear
- Front Caster: 4° static ( 0°, 2° or 6° as optional )
- Downstops: adjustable front and rear
- Front anti-dive: adjustable range 0° to 3°
- Rear anti-squat: adjustable range 0° to 3°
- Anti-roll bars: 1.4mm front and 1.4mm rear
Kontakt/Quelle: 2-speed GmbH, Eiserfelder Straße 446, 57080 Siegen
Ein Kommentar
Pingback: Serpent Eryx 3.0 Chassis Stiffener | RC-News.de