Serpent ERYX 3.0 1:10 Tourenwagen-Chassis

1

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-1

Serpent stellt das brandneue Wettbewerbs-Tourenwagenchassis 411 ERYX 3.0 vor. Die Version 3.0 baut auf einem 2 Millimeter starken Aluminium-Chassis auf, welches den Schwerpunkt senken und über einen gleichmäßigen Flex verfügen soll. Auch eine neue Motorhalterung sowie neue Kunststoff-Bauteile hat der ERYX in der neuesten Version spendiert bekommen. Erhältlich ist der Baukasten ab dem 10. Mai 2014.

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-6

Entwickelt wurde der ERYX 3.0 von David Ehrbar und Michael Salven in enger Zusammenarbeit mit Serpent-Teamfahrern.

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-7

Features:

  • 2 mm starkes Chassis aus dunkelgrau eloxiertem 7075 T6-Aluminium mit ERYX 3.0-Logo
  • Leichtere Lagerblöcke (vorne & hinten identisch)
  • Motorhalterung aus 7075 T6-Alu mit tieferem Schwerpunkt
  • Leichtgewichts-Spool aus Alu mit Blades
  • Kunststoff-Bauteile (Querlenker, Uprights, Lenkhebel) aus neuem V2 Composite-Material
  • Querlenker mit einem Loch zur Dämpferbefestigung
  • Hinterer Stabi wird vor den Querlenkern montiert
  • V2 Doppelgelenk-Kardanwellen mit Clips
  • 3.5/0.5 Split-Blocks hinten, 2.0/0.5 vorne
  • Dämpfer O-Ringe aus neuem Material
  • Gewindestangen aus eloxiertem Alu

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-2

Set-up Möglichkeiten:

  • Ackermann: two positions on the steering blocks , and the steering plate with shims
  • Camber: adjustable front and rear
  • Toe-in: adjustable front and rear
  • Front Caster: 4° static ( 0°, 2° or 6° as optional )
  • Downstops: adjustable front and rear
  • Front anti-dive: adjustable range 0° to 3°
  • Rear anti-squat: adjustable range 0° to 3°
  • Anti-roll bars: 1.4mm front and 1.4mm rear

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-3

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-4

Serpent-ERYX-3-0-1-10-Tourenwagen-Chassis-5

Kontakt/Quelle: 2-speed GmbH, Eiserfelder Straße 446, 57080 Siegen