Schumacher Mi5evo 1:10 Tourenwagen-Chassis

0

Von Schumacher wurde mit dem Mi5evo der Nachfolger des Mi5 Tourenwagen-Chassis vorgestellt. Der Mi5evo wurde an zahlreichen Stellen verbessert und verfügt über eine 4,5mm weiter innen liegende Motorhalterung, kürzere Dämpfer, eine leichtere Servohalterung/Lenkung mit Ackermann-Einstellmöglichkeit, 4mm dicke Dämpferbrücken sowie neue Querlenker-Einsätze und Karosseriehalterungen.

Schumacher-Mi5evo-1-10-Tourenwagen-Chassis-1

Zu haben ist der Mi5evo in Kürze als Baukasten oder fertig aufgebauter Roller.

Features:

  • Motorposition 4.5mm näher in der Fahrzeug-Mitte für bessere Balance und noch zentralerer Gewichtsverteilung.
  • noch leichtere Lenkungs-Teile aus Alu und Kohlefaser, für noch präzisere Lenkbefehle.
  • Extrem leichte Aluminium Getriebegehäuse mit Kugelpfannen-Halterung, für einen extrem niedrigen Schwerpunkt.
  • 35% leichtere Querlenker
  • Noch kürzere Stoßdämpfer ohne Verlust des Federwegs, für einen ultra niedrigen Schwerpunkt.
  • 3-Punkt-gelagerte Lenkungsplatte für eine noch lineare Lenkung und der Möglichkeit den Ackermann schnell zu verstellen.
  • vertikal montiertes, „wide-span“ -Topeck für maximale Steifigkeit, ohne die Flex-Eigenschaften, des Chassis zu verändern.
  • Pins werden mit Madenschraube gesichert, nicht mehr durch E-Clips.
  • Extrem feineinzustellender Exzenter für optimale Riemenspannung.
  • 4mm Dämpferbrücken mit optimierten Dämpferpositionen.
  • Leicht 2,5 mm Querlenkerstifte.
  • Extrem robuste Kugelpfannen mit Anpassung Loch, in Schwarz.
  • noch leichteres 20 Zähne Pulley, für noch weniger rotierende Masse.
  • Feinjustierte Querlenkereinsätze für weniger Spiel, durch einen O-Ring gesichert, für einfachen Austausch.
  • Karosseriehalter und Aluminium-Klemme für bessere Stabilität und extrem genaue Einstellung der Karosserie.
  • Stabilisatoren in 0,1mm Schritten, mit Lasergravur.
  • Noch leichtere 2-Loch Stoßdämpfer-Kappe für einfachere Montage, Wartung, Entlüftungs-Option.
  • Extrem glatte PTFE-imprägnierte Stoßdämpfer Legierung für eine extreme Laufruhe und Langlebigkeit.
  • „wide-span“-Kohlefaser Querlenker für mehr Steifigkeit und Festigkeit.

Schumacher-Mi5evo-1-10-Tourenwagen-Chassis-2

Technische Daten:

  • Antriebsart: Elektro
  • Chassis-Typ: 1:10 Tourenwagen 190mm
  • Länge: 300mm
  • Breite: 185mm

Schumacher-Mi5evo-1-10-Tourenwagen-Chassis-5

Aufgebaut werden können die Dämpfer mit oder ohne Bladder. Obwohl kürzer als die Dämpfer des Mi5, verfügen diese über den selben Hub.

Schumacher-Mi5evo-1-10-Tourenwagen-Chassis-7

Das neue Lenksystem mit Servohalterung ist leichter geworden und mit horizontalen Kugelköpfen versehen, die eine feine Einstellung des Ackermann-Winkels zulassen.

  • K148 – Mi5evo – Pro C/F – 1/10 EP Touring Kit
  • K150 – Mi5evo – Pro C/F – 1/10 EP Assembled

Fotogalerie Mi5evo

Kontakt/Quelle: CS-ELECTRONIC GmbH, Johann-Karg-Straße 44, 85540 Haar bei München



Kommentarfunktion geschlossen.