Kyosho DRT – 1:10 Desert Race Truck

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Nachdem am 23.12. ein erstes Video des neuen Desert-Trucks von Kyosho aufgetaucht ist, sind nun alle Details zum Kyosho DRT (Desert Race Truck) veröffentlicht worden.

Der Truck basiert zu 80% auf dem Kyosho DBX bzw. DST und ist ebenso wie diese RC-Cars im Maßstab 1:10 gehalten. Befeuert wird der ab März 2009 erhältliche DRT von einem GXR .18 Nitro-Motor mit praktischem Seilzugstarter.

Das Chassis ohne Karosserie: Hier sind die detaillierten und originalgetreu nachgebildeten Reifenprofile gut zu erkennen.

Features des Kyosho DRT

  • Neuer GXR .18-Motor mit viel Drehmoment in gewohnter Kyosho-Qualität
  • Großer 105cc-Tank für Fahrzeiten von über 10 Minuten
  • 80% aller Ersatz- und Tuningteile des Kyosho DST/DBX passen auch am neuen DRT
  • Einfache Ersatzteilehaltung durch identische Querlenker an Vorder- und Hinterachse
  • Querlenker, Antriebswellen und Dämpfer sind an allen vier Rädern identisch
  • Identische Dämpferbrücken an Vorder- und Hinterachse
  • Neu designte Aufhängung mit „Ball-Connect-System“
  • Schmutzgeschützte Elektronikbox kann mit nur vier Schrauben entfernt werden
  • Komplett mit Digital-Servos ausgestattet
  • Neue GT-2 Zweikanal-Anlage
  • Zentriert angeordnete Mittelwellen für optimale Gewichtsbalance

Vorderachse mit „Ball-Connect-System“

Technische Daten

  • Antrieb: 4WD (Allradantrieb)
  • Maßstab: 1:10
  • Breite: 257mm
  • Länge: 489mm
  • Höhe: 170mm
  • Radstand (Max.): 299mm
  • Gewicht: 3000g
  • Übersetzung: 10.9:1

Die Vorder- und Hinterachse ist größtenteils identisch aufgebaut, was die Kosten für nötige Ersatzteile reduziert und die Ersatzteilehaltung vereinfacht

Go ahead, jump! 😉 Kyosho DRT mit Vollgas auf der Rennstrecke

Via: Radiocontrolzone.com
Quelle: Kyosho America



5 Kommentare

  1. schade, dass es den truck nicht mit elektro-antrieb gibt. den hätte ich mir sofort geholt!

  2. Verbrenner hat viel mehr Kraft und man kann damit fast unendlch lange fahren weil man nicht auf Akkus angewiesen ist… Ein offroader muss einfach verbrenner sein xD

  3. haifisch_341 am

    Hi,

    das stimmt nicht. (Bürstenlose) Elektromotoren haben, beosnders über den gesameten Drehzahlbereich mehr Drehmoment.
    Schau dir doch mal die Diagramme an…

    Der einzige Vorteil von Nitro ist die fast unendliche Fahrzeit ohne Pausen und das Feeling (Geruch, Geräusch,…)
    Ich fahre daher auch lieber Nitro.

    Aber Elo IST leistungsfähiger!!

    mfG
    haifisch

  4. Moin also ich hab den DRT endgeiles auto auch was die leistung angeht.. nur so richtig zum testen komme ich nich bei den schnee -_-