Tamiya hat einen neuen Brushless-Motor und Fahrtenregler vorgestellt. Der sensorgesteuerte Motor hört auf die Bezeichnung TBLM-02S und ist mit 10,5 und 15,5 Turns zu haben. Dazu passend gibt es einen neuen Regler mit Sensor-Port und einstellbaren Profilen. Kompatibel ist der Regler mit NiMH und LiIon/LiFE-Akkus. Zu haben sind die beiden Motoren und der Regler laut Tamiya Japan ab Ende Januar 2015.
Kontakt/Quelle: Tamiya, Inc.
3 Kommentare
Was ich aber bis heute nicht verstehe…seit Jahren schafft Tamiya es nicht, seine Regler lipotauglich anzubieten. Mag sein, das in Japan, warum auch immer, vermehrt LiFe’s in den Rennserien eingesetzt werden. Aber als Global-Player/international aufgestelltes Unternehmen sollte mann ruhig mal über den Tellerrand hinaus blicken. Technisch sollte das ja wohl kein all zu großes Problem darstellen, die Regler auch lipotauglich zu machen….bis dahin verwende ich halt weiter meinen Lipo-Wächter 😉
dachte schon, das lipos vergessen wurden zu erwähnen. ^^ ich vermute da drüben sind lipos einfach nicht nicht angekommen. Auch viele Traditionsmodelle von tamiya haben keinen angepassten akkuschacht in den auch mal ein lipo reinpasst :/ immer nur nimh.
Und auch die Turn zahl kann ich nicht verstehen. Wo wird den schon ein 15,5T Motor eingesetzt?
OK, ein Hobbyfahrer vielleicht, aber dann fährt man halt 13.5 oder 17,5T so wie alle anderen auf der Welt auch ?!?