Vormals als reiner Hersteller für Glattbahn-Fahrzeuge bekannt, stellt Shepherd Micro Racing sein erstes Off-Road-Modell vor. Die Basis des neuen Bull X8 bildet ein hartbeschichtetes Chassis aus 4mm starkem 7075 Aluminium.
Die Big Bore-Stoßdämpfer sind mit Titannitrid-beschichten Kolbenstangen ausgerüstet und werden an hochwertigen 5mm Kohlefaser-Dämpferbrücken befestigt.
Die Querlenkerhalter, ebenfalls aus Aluminium, sind mit Kunststoffeinsätzen versehen, um die Fahrwerksgeometrie möglichst fein einstellen zu können.
Im Baukasten enthalten sind des Weiteren eine Dreibacken-Kupplung mit Kupplungsbelägen aus Aluminium, Kugellager mit Silikondichtungen sowie eine „Cab-forward“ Karosserie aus Lexan.
Features:
- 4mm 7075 hart-coatiertes Aluminium-Chassis
- Aluminium Querlenkerhalter
- Kunststoffeinsätze zum Einstellen von Vorspur und Anti-squat an der Hinterachse
- Einstellbarer Ackermann-Winkel
- 5mm Kohlefaser Dämpferbrücken vorne und hinten
- 160mm „Big-bore“ Stoßdämpfer mit TiN-beschichteten Kolbenstangen
- Extra leichte Diff-Ausgänge
- Motor-Position für optimale Gewichtsverteilung
- „Cab-forward“ Karosserie
- Kugellager mit Silikon-Dichtungen
- Qualitativ hochwertige 10.9 Stahlschrauben
- Spritzschutz
- Akku-Box für LiFe, LiPo und NiMH Stickpacks
Kontakt/Quelle: Shepherd Micro Racing GmbH & Co. KG
8 Kommentare
nicht nur die Modellbezeichnung X8 erinnern an ein bekanntes Modell, auch sonst sieht der Buggy einem Team C T8 V3 verdammt ähnlich 😉
ach ja die Carbonteile sind hier schon mal inklusive
Es ist kein Geheimnis dass es sich hier um einen Team c t8 handelt 😉
Die carbonteile sind aber neu. Und die Kupplung usw stammen von sheperd und angeblich möchten sie noch weitere Änderungen raus bringen
diese Carbonteile gabs aber schon als Tuningteile auch für den T8
nein eben nicht 😉 Ja, es gibt für den T8 natürlich Carbonteile wie zb Dämpferbrücken aber die Carbonteile am Sheperd X8 sind andere Carbonteile 😉
und auch die Antriebswellen sind andere 😉
und noch weiter: „TeamC/HobbyPro is the official Shepherd distributor for Hong Kong for many years already. Therefore it was logical to start a cooperation for an OEM off-road car and enter the market with a well-proven product that we already updated to our liking. From this base we will have the best possibilities to further improve the car and follow future trends.““
Sogar mit Maßstab 1:1 Dämpfer 😛
„160mm “Big-bore” Stoßdämpfer mit TiN-beschichteten Kolbenstangen“