Monster-Action-Tour 2009 – Be part of it!

0

Monster-Action-Tour 2009 - Be part of it!

Wer seinen Monstertruck einmal auf einer Rennstrecke bewegen und sich mit anderen Fahrern messen möchte, kann dies bei der Monster-Action-Tour 2009 tun. Einzige Voraussetzung für die Teilname ist ein fahrbereiter Monstertruck oder Truggy im Maßstab 1:8 oder kleiner, ganz gleich ob mit Verbrennungs- oder Elektromotor. Los geht es mit der Monster-Action-Tour am 09.-10. Mai in Bretten-Gölshausen. Weitere Rennveranstaltungen folgen am 27.-28. Juni in Munzig, am 29.-30. August in Mechernich und abschließend in Leipzig vom 02.-04. Oktober.

Monster-Action-Tour 2009  – Be part of it!
Spaß in einer lebendigen Gemeinschaft und eine entspannte Atmosphäre. Abseits von verbissenem Konkurrenzdenken und akutem Wettbewerbsstress eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten genießen. Das ist es, was ein gelungenes RC-Car-Event für viele Piloten ausmacht. Und das ist es auch, was Euch bei der Monster-Action-Tour 2009 geboten wird.Ein Seiten-füllendes Reglement? Teilnahmebe­schränkungen? Bürokratie? Davon ist bei der Gemeinschaftsaktion von Graupner, Krick, Kyosho, LRP, Multiplex und Thunder Tiger keine Spur. Jeder kann mitmachen. Einzige Voraus setzungen: Er oder Sie muss zum jeweiligen Tour-Event einen fahrbereiten Monstertruck beziehungsweise Truggy im Maßstab 1:8 oder kleiner mitbringen. Hersteller? Egal. Verbrenn ungs- oder Elektromotor? Beides. Tuning? Aber gerne!

Tipps vom Profi
Los geht`s am 09. und 10. Mai 2009 auf dem Gelände der Firma Multiplex in 75015 Bretten-Gölshausen. Neben jeder Menge Spaß und abwechslungsreichen Teil-Disziplinen wie Trial, Hillclimbing oder Fuchsjagd erwarten Euch dort viele andere RC-Car-Piloten, mit denen Ihr Euch austauschen könnt. Der eine oder andere „Profi“ ist dann sicher auch dabei. Und eine bessere Gelegenheit, sich ein paar Fahrtipps und Setup-Tricks abzuschauen, gibt es so schnell nicht wieder.

Aber keine Angst: Bei der Monster-Action-Tour 2009 kommen Piloten aller Leistungsstufen auf Ihre Kosten. Denn in den beiden Fahrzeug­klassen Monstertrucks und Truggys werden zwei unterschiedliche Konkurrenzen ausge­fahren: Rookie und Pro. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass sich jeder im fairen sportlichen Vergleich mit etwa gleichstarken Fahrern messen kann. Dabei gibt es bei den Rookies „nur“ einzelne Tageswertungen, in der Pro-Kategorie wird zusätzlich eine Tour-Ge­samt wertung ausgefahren. Doch die nackten Resultate sind ohnehin zweitrangig. Es gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles. Und das heißt im Umkehrschluss: Alle sollten dabei sein!

Teilnehmen und gewinnen
Und zu gewinnen, gibt es natürlich auch etwas: Bei jeder der vier Monster-Action-Tour-Stationen anno 2009 werden im Rahmen einer Verlosung Sachpreise im Wert von über 1.500,– Euro unters Volk gebracht. Und vor der Los-Fee sind alle gleich. Ganz unabhängig davon, ob Ihr routinierte Piloten oder blutige Anfänger seid. Die Teilnahme lohnt sich also auf jeden Fall. Alle Infos zu Terminen, Events und den Rahmendaten der Monster-Action-Tour gibt es natürlich auch im Internet unter www.monster-action-tour.de.

Quelle: CARS & Details/Monster-Action-Tour

Comments are closed.