Serpent 733 – Erste CAD-Pics

0

Serpent 733

Serpent zeigt erste CAD-Bilder seines neuen 4WD Glattbahn-Chassis für die Klasse VG 1:10. Der Serpent 733 ist eine komplette Neuentwicklung mit einem besonders tiefen Schwerpunkt und vielen weiteren Verbesserungen in Sachen Wartungsfreundlichkeit. Laut Serpent soll der Baukasten bereits Ende Juli zu haben sein.

Hinterachse Serpent 733

#804000 Serpent 733, 4wd 200mm

Features Serpent 733 (Auszug)

  • Neue Fahrwerksgeometrie und tieferer Schwerpunkt für mehr Griff und bessere Balance
  • Sturz, Nachlauf, Spur, Breite, Radstand, Höhe, Rollcenter und mehr sind einstellbar
  • Kugelgelagerter Stabilisator vorne
  • Neuer, an der Chassisplatte befestigter Servosaver
  • 2 Gang-Getriebe/Bremse vom 966
  • Einfacher Zugang zu den Diffs und dem Bremssystem
  • Neue Aufhängungsteile vorne und hinten aus Nylon
  • Neue Uprights hinten
  • Leichtgewichtige Alu-Pivotkugeln
  • Stabile Carbon-Dämpferbrücken vorne und hinten
  • Rostfreie „Highspeed-Kugellager“
  • Hochwertige Inbus-Schrauben am gesamten Auto
  • Centax-Kupplung mit „LC 2-Speed-Getriebebox“
  • RCCX-Dämpfer in neuer Version mit X-Ringen
  • Leichtgewichts-Differentiale vorne und hinten
  • Leichtgewichts-Outdrives vorne und hinten
  • CVDs vorne und hinten
  • Chassis aus 3mm starkem 7075 T6-Alu
  • Spezielle, U-förmige Motorhalterung
  • Neuer 75cc Kraftstofftank
  • Carbon-Radioplatte
  • Entwickelt von Michael Salven
Quelle: Serpent



Kommentarfunktion geschlossen.