VRC Pro kommt am 1. September

3

Nach zahlreichen Ankündigungen in den letzten Jahren gibt es jetzt endlich einen festen Releasetermin für die neue RC Car-Simulation „VRC Pro“. Laut Virtual Racing Industries soll das Spiel am 1. September 2011 zum Download bereitstehen. Starten kann man in VRC Pro mit Fahrzeugen der Klassen VG 1:10 und VG 1:8 sowie den neu hinzugekommenen 1:10 Elektro-Tourenwagen. Weitere Fahrzeug-Typen wie Offroad-Buggies oder Pan Cars sollen später hinzukommen.

Um das Spiel starten zu können, ist ein PC mit mindestens Windows XP SP2 und einer 256MB „Pixel Shader 2.0“-Grafikkarte, ein VRC-Adapter sowie eine VRC-Mitgliedschaft notwendig. Die Kosten für eine Mitgliedschaft belaufen sich dabei auf 5 Euro für eine 30-tägige Test-Mitgliedschaft mit reduziertem Funktionsumfang oder 12,50 Euro für eine einmonatige Vollmitgliedschaft. Bucht man gleich mehrere Monate im voraus, reduzieren sich die monatlichen Kosten.

In VRC Pro lässt sich das komplette Fahrzeug und der Schraubertisch wie gewünscht anpassen und verändern.

Quelle: VRC



3 Kommentare

  1. Ich wollte mir bislang VRC kaufen.
    Nachdem ich aber die Preise gesehen habe, hat sich diese Vorhaben in Luft aufgelöst…
    Ich zahle doch nicht jeden Monat wieder einen nicht grade geringen Betrag um ein Spiel spielen zu können.
    Kriege schon zuviel wenn ich EINMAL 50-60€ für ein Spiel bezahlen muss…Und das jetzt auch noch Monatlich/Halbjährlich/Jährlich?!
    Und dann gibt es nichtmal die seit langem angekündigten Offroad-Strecken?

    Nein danke!!!

  2. Naja. Man zahlt da ja nicht das Spiel sondern im Grunde genommen eine Rennlizenz, damit man an Rennen (u.a. WM) im Internet teilnehmen darf. Über die Höhe der Preise kann man natürlich diskutieren =( Aber anscheinend scheint das tausende von Fahrern nicht abzuschrecken.

  3. Ja aber trotzdem ist es etwas überzogen…
    Noch dazu weil ich ja im Spiel nochmal extra dann wieder für gewisse Tuning-Parts auch nochmal wieder extra bezahlen muss, entweder mit eingezahltem Geld oder Geld das man bei Events gewonnen hat…
    Allerdings muss ich ja gestehen das ich trotzdem überlege zumindest über den Winter zu bezahlen…Ist sonst einfach zu Langweilig…