LRP Flow v1.5 Firmware mit Rückwärtsgang

8

LRP-Flow-v1-5-Firmware-Rueckwaertsgang-1

LRP spendiert den Brushless-Reglern der Flow-Serie einen Rückwärtsgang. Die neue Reverse-Firmware in Version 1.5 ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos auf der LRP-Website heruntergeladen werden. Um die Rückwärtsfunktion reibungslos in die v1.4 Firmware integrieren zu können, haben die LRP-Ingenieure den neuen Intelligent Brake/Reverse v1.0 Algorithmus entwickelt. Dieser spezielle Teil der Software ermöglicht ein intuitives Fahrerlebnis, wenn zwischen Bremse und Rückwärtsgang gewechselt wird. Zusätzlich hat LRP weitere Details wie z.B. das vollautomatische Schutz-System hinzugefügt.

LRP-Flow-v1-5-Firmware-Rueckwaertsgang-2

Die wichtigsten Neuerungen der Firmware v1.5:

  • Rückwärtsgang
  • Optimierte Mode-Einstellwerte
  • Optimierte Werkseinstellungen
  • Automatisches Schutz System

Kontakt/Quelle: LRP Electronic GmbH



8 Kommentare

  1. Wäre interessant wie denn der speziell entwickelte brake/reverse Algorithmus aussieht. Das war bei den LRP v/r Reglern die ich kenne immer der Schwachpunkt.

    Sei es mit der Umschaltung nach Zeit, oder der Umschaltung nachdem die Räder standen.

  2. Die Revolution kommt nur zu spät! Seit diesem Jahr ist ein Rückwärtsgang bei offiziellen DMC Rennen verboten. Und für die ernsthafteren Wettbewerbsfahrer ist der Flow ja wohl gemacht.

    • Das ist doch egal, der Rückwärtsgang ist im Handumdrehen aktiviert und deaktiviert. Wenn man im Rennen den Rückwärtsgang braucht, ist der Lauf sowieso hin. Im Training hingegen ist der Rückwärtsgang sehr praktisch.

      • das gilt leider auch für das Training, da es ja mit der Begründung: Gefährdung der Helfer eingeführt wurde. Und die Helfer sind ja auch während des Trainings gefährdet.
        Gut das ich mich mit so etwas nicht mehr rumärgern muss, denn ich bin aus dem DMC ausgetreten als alle schon Lipos gefahren sind, nur beim DMC die hochempfindlichen 4200er Nimh Pflicht waren.

        • Jetzt hast du mich abgehängt. Was interessiert mich der DMC und seine Vorschriften, wenn ich auf einer Strecke fahre/trainiere auf der zu dem Zeitpunkt keine Veranstaltung läuft?

        • Was denn für eine Gefährdung? Ein 1:10er der mit 15cm Anlauf zurücksetzt?! Wieviele sind denn dadurch schon ums Leben gekommen, gibts da Zahlen? Also…ausser die mit Herzversagen in Schockfolge natürlich!

        • P.S.: meine Lieblingslektüre übrigens – wenn Cubby auf BigSquid über die Veranstalter und Wettbewerbler rantet! xD