Kyosho TF-5S – 1:10 EP 4WD Tourenwagen

0

Der Kyosho TF-5S basiert auf dem Wettbewerbschassis des TF-5 mit Kardanantrieb und ist wie dieser ebenfalls als Bausatz ausgelegt.

Der Antrieb des TF-5S ist komplett mit Kugellagern ausgestattet, zudem liegen die Kugeldiffs aus der Wettbewerbsversion des TF-5 bei.


Der Kyosho TF-5S-Bausatz kostet 239,00 € (UVP)

Technische Daten

  • Länge: 360 mm
  • Breite: 200 mm
  • Höhe: 115 mm
  • Spur (v): 181 mm
  • Spur (h): 200 mm
  • Radstand: 259 mm
  • Gewicht: 1.600 g
  • Motor: G20 (540er)

Features

  • 1:10 EP 4WD Tourenwagenchassis
  • G20 Hochleistungsmotor mit Lüfterrad
  • Torsionssteifes Kunststoffchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff
  • Kraftübertragung über leichtgängiges Kardansystem
  • Niedriger Massenschwerpunkt durch tiefen Sitz aller Komponenten
  • Obere Chassisplatte im X-Design für maximale Verwindungssteifigkeit des Chassis
  • Hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser
  • Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
  • Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
  • Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential
  • Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse
  • Alle Gewindestangen mit R/L-Gewinde
  • Transparente Lexankarosserie
  • Mehrfarbiger Dekorbogen

Der TF-5S ist ein innovatives Tourenwagenchassis, das durch einfaches Handling und überragende Performance besticht. Das Modell wird als Kit geliefert. So kann jeder Racer sein bevorzugtes Elektronik-Equipment im Modell einsetzen. Als Kraftquelle ist der G20 Elektromotor im Baukasten enthalten, der über eine lineare Leistungsentfaltung verfügt und dem TF-5S hervorragende Leistungswerte verleiht. Als besonderes Feature verfügt der G20 über ein integriertes Lüfterrad, das den Motor auch unter härtesten Bedingungen optimal kühlt und eine gleichbleibende Leistungsabgabe garantiert.

Der Kit basiert auf dem Wettbewerbschassis des TF-5 mit Kardanantrieb. Der bewährte Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert und dadurch besonders leichtgängig und verschleißarm. Die Vorder- und Hinterachse verfügen über eine ausgefeilte Achsgeometrie, die dem TF-5S ein Höchstmaß an mechanischem Griff verleihen. An beiden Achsen kommen leichtgängige Kardanhalbwellen zum Einsatz, die für maximale Laufruhe im System sorgen. An den Querlenkern arbeiten hochwertige Öldruckstoßdämpfer, die besonders leichtgängig und speziell für das Tourenwagensegment abgestimmt sind. Die Dämpfer werden an bruchstabilen Dämpferbrücken befestigt und verfügen über ein Feingewinde mit dem sich die Federvorspannung stufenlos variieren lässt.

Das Wannenchassis bildet die torsionssteife Basis für das TF-5S Kit. Das Fahrwerk ist komplett einstellbar über Spur, Sturz, Nachlauf und Dämpfercharakteristik. Alle Gewindestangen am Fahrwerk sind als R/L-Gewinde ausgelegt.

Vorder- und Hinterachse verfügen über einstellbare Kugeldiffs, die aus der Wettbewerbsversion des TF-5 stammen. Auf den Felgen sitzen die bewährten KYOSHO High-Grip-Racingslicks, die bereits fertig auf der Felge verklebt sind. Insgesamt sind die Felgen besonders verwindungssteif und überstehen auch härteren Feindkontakt ohne Schäden. Zur optischen Veredelung, sind alle Aluteile rot eloxiert, wodurch das Modell auch optisch unverwechselbar wird.

Der TF-5S Kit wird mit unterschiedlichen Karosserievarianten angeboten. Die transparenten Lexankarosserien bestechen durch unzählige Details und können ach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Der aufwendig produzierte, mehrfarbige Dekorbogen, verleiht dem Modell optisch den letzen Schliff. Prinzipiell können alle KYOSHO PureTen GP Karosserien auf dem Chassis montiert werden. Durch den gezielten Einsatz von Tuningteilen, kann die Performance des Modells weiter gesteigert werden.

So ist der TF-5S die perfekte Symbiose aus hochwertiger Technik zu einem unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnis!

Infomaterial TF-5S

Quelle: Kyosho Deutschland



Kommentarfunktion geschlossen.