20 Kommentare

  1. Interessante Produkte – Wenn Verfügbarkeit und Preise stimmen könnte Absima sich durchsetzen!

    Aber leider immer noch keine unlackierte Karosserie für meinen Mad Monkey dabei…*g*

  2. Wenns die gäbe hätte ich vll. auch wieder einen! War ein tolles Teil, hatte ich aber nur kurz! Kannst Du ein paar Langzeiterfahrungen schildern? Ist zwar OT, aber ein paar Zeilen sind ja vll. erlaubt 😉

  3. Muss gestehen das ich nicht sooo oft mit meinem Monkey fahre, aber wenn läuft er zuverlässig. Kann man nicht meckern, einzig bei den Outdrives am Diff zeichnen sich schon leichte Einkerbungen ab, aber da ist in guter Gesellschaft. Das kommt bei HPI Modellen auch gerne vor 😉

    Eine unlackierte Karosserie bekomme ich jetzt die Tage übrigens aus England! Mal gespannt wie die ist.

  4. Hoffentlich auch nur so ne „Folie“…

    Ich fand das Fahrverhalten von der Kiste schon ziemlich spitze, nicht nur gemessen an den 73€ sie er mich gekostet hat. Angefangen bei Bürste 17T und GM V3R und dann auch mit X11 Stock Spec BL – einfach klasse. Aber was genervt hat, habe ich damals ja schon beschrieben, waren die Schrauben und die empfindliche Karo, da hatte ich echt Angst mal den Punk am Trigger loszulassen!

    Mach doch bitte nochmal ein Update wenn die Karo da ist! Wär interessant zu wissen!

    • „Hoffentlich auch nur so ne “Folie”…“

      Da muss ein „nicht“ zwischen „Hoffentlich“ und „auch“!!!!!! Also bitte nicht bös verstehen, Uli!

      • Habe ich schon richtig verstanden 😉
        Lasse auch ab und zu Wörter weg…siehe oben.

        So, die Karo ist heute angekommen. Scheint echtes Lexan zu sein, die Knick Probe am Rand des Heckflügels war jedenfalls ok.
        Die Qualität ist für den Preis von 22 EUR (inkl. Versand aus England) ist ebenfalls in Ordnung. Leichte Staubpickel, aber die sieht man nach dem lackieren nicht mehr.
        Ist eine 1:1 Kopie der Original Karo, daher macht der englische Kollege das wohl auch nicht offiziell 😉
        Der Kontakt kam über das oople.com Forum zustande, vielen Dank hier noch an René für den Tipp.

        Bild der (un lackierten) Karosserie:
        http://www.mypix4u.de/temp/monkey_body.jpg

      • 22€ ist total okay!

        Und was das Inoffizielle angeht – moralisch zumindest ist er überlegen. Er supportet das betreffende RC-Modell dadurch sogar und bietet ein Produkt dass der Originalhersteller garnicht hat, oder in nicht vergleichbarer Qualität, was viele gänzlich abhält.

  5. @Uli gerngeschehen! 😉

    Bzgl .“Mand Monkey“ oder eher bei TeamC als Lupuz genannt.
    Quais braucht man nur Keramikdiffkugeln und das Nylon Idler Gear und alles ist super.
    Und wer halt möchte Aludämpfer.
    LG René

  6. Steffen Puder am

    Schon ziemlich dreiste Vertreiber! Das es die Lexankarosserie für den MAD Monkey gibt beweist doch der Umbaukit von Team C der als TU0284 TR02C Conversion Kit für 55 Dollar zu haben ist.
    Den Teufel werd ich tuen — mir ’ne „Ratte“ kaufen und dann das Kit um einen MAD Monkey mit Lexankarosserie zu haben.
    An welcher Schraube wollen die noch drehen?
    Wenn das so weitergeht, wechsle ich zu Durango o. Schumacher!
    Auch von ABSIMA erwarte ich da keine andere Verkaufsstrategie auch wenn der neue Katalog buntere Fahrzeuge verspricht wirds die „Deckel“ bestimmt nicht in Lexan und Einzeln geben.
    Ich lass mich gern eines Besseren belehren aber bis jetzt gibts nur den Katalog! ….den gibts von AMEWI auch aber keine Modelle!
    MfG
    Steffen P.

    Übrigends: Preise könnt Ihr schon mal bei Lindinger einsehen.

    • Ich glaube aber das die Karosserie die bei dem Conversion Kit dabei ist, auch KEINE Lexan Karosserie ist, sondern eine aus „PVC“. Denn die un-lackierte gibt es in einem Shop in China, nur steht da eben PVC und darauf kann ich verzichten 😉

  7. Hallo Steffen,

    der Mad Monkey bzw. Lupuz ist halt eher für Einsteiger gedacht. Daher denke ich mal, dass es da keine einzelne Klare LExankaro gibt. Ansonsten einfach mal bei Absima anfragen! 😉

    Bezüglich dem „Mad Monkey“ Umbaukit: Der Kit glaube ich wird in Deutschland gar nicht angeboten. Zumindestens steht der nicht auf meiner Preisliste, die ich hier habe.
    Aber wer sich so´n Umbaukit holen möchte sollte, dass SaddlePack Chassis nehmen.

    Das hat nichts mit Verkaufsstrategie von Absima zu tun oder dreiste Vertreiber. Sondern die Sache liegt eher bei TeamC und wenn TeamC der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt die Karo einzeln anzubieten, dann ist das so. Vielleicht hat auch noch niemand TeamC darauf hingewiesen, dass es ausreichend Nachfrage gibt zur einer klaren Lexankaro? Und wie gesagt, das Umbaukit steht gar nicht in der Preisliste drin.

    LG René

    • „Vielleicht hat auch noch niemand TeamC darauf hingewiesen, dass es ausreichend Nachfrage gibt zur einer klaren Lexankaro?“

      Was wieder auf Trägheit, Ignoranz oder mangelnde Bindung in die Szene zurückzuführen wäre. Grundsätzlich ist es unüblich und dämlich für ein Kit keine klare Spare-Karo zu produzieren. Da sollte jedem der sein handwerk versteht eine Lampe angehen, wir reden hier schliesslich nicht über eine Reely-Wegwerf-Karre.

      • Soooooooooooooooooo. Bald gibt es für den „Mad Monkey“ eine klare Karo! 😉
        Denn Team C bringt eine Pro-Version vom Mittelmotorbuggy in Stickversion raus!

      • @René: Weißt du, ob der bei den günstigeren Versionen verwendete Kunststoff wie beim Macnum/Madrat anders ist als bei den teureren?

  8. @M. Schmidt.

    das Material der Kunsstoffteile ist bei allen TeamC Autos gleich, egal ob RTR oder Wettbewerbsfahrzeug. Also nicht so wie bei irgendwelchen umgelabelten Autos 😉

  9. Naja nun hat Absima einen „Onlineshop“.
    Erst nach einer doofen Klickorgie wirste als dummer Endverbraucher hin gewiesen das es für dich hier nichts zu holen gibt. Klasse!!!

    Das können selbst ROBBE und Graupner besser und liefern Ersatzteile direkt an den Endverbraucher. Ist ja auch logisch, die Händler liegen sich nichts mehr auf Halde.

    Absima – schlaf weiter!!!
    MfG S.Puder

    • „Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sortiment! Die Verfügbarkeit der Produkte ist für jedermann ersichtlich, jedoch ist die Bestellfunktion nur autorisierten Fachhändlern vorbehalten.“

      Geht man auf die Shop-Seite http://absima.e-vendo.de/ findet man weiter unten folgenden Hinweis:

      „ACHTUNG:
      Die Produkte und die Verfügbarkeit in diesem Shop sind für jedermann sichtbar, jedoch ist der Kauf der Produkte nur Wiederverkäufern vorbehalten.“

      Das ist schon recht klar ausformuliert, bloss denken diese Vollprofis wie die Kollegen bei Robitronic und Konsorten scheinbar allesamt der Endverbracher wüsste was „B2B Shop“ bedeutet. Im BWL-Studium degeneriert man vom Normalverbracher und Bürger zum BWL-Mutanten im selbstbildnis eines leistungstragenden Übermenschen für den die Muttersprache nicht mehr gilt und der den Normalverbraucher höchstens noch als auspressbare Bezahlwurst wahrnimmt. Und damit gehen dann auch normale Wertvorstellungen zum Teufel, bis hin, (bei Endkundenshops) zu elitären Zahlungsmethoden wie Kreditkarte. Mit EC-Gesocks will man heutzutage nichts mehr zu tun haben, und Überweisungen sind ja nun wirklich total hartzmässig…

      Es wird also beim Fachhandel bleiben. Das ist gut so weils dann Wettbewerb gibt, aber natürlich blöd weil man dann wochenlang auf sein Zeug warten muss, inkl. Mindestbestellwert und horrenden Paketkosten trotz ner Packung U-Scheiben 3,1mm. Aber die Hersteller-Shops sind meist auch da wucherpreismässig führend, also unterm Strich spricht alles für den normalen Händler.

      • P.S.: Würde man seinen Händlershop nicht „Shop“, also „Geschäft“ nennen, sondern „Händlereinkauf“, „Händlerdirektkauf“, „Händlerportal“, „Wholesale“ oder… jedenfalls – der Endverbraucher denkt bei „Shop“ nunmal „Aha, hier krieg ich den Shit!“. Aber wie gesagt, wir leben in der Welt des Kleingedruckten, des „Übrigens – …“ irgendwo weiter unten…