Der vierfache IFMAR-Weltmeister und Team Associated-Fahrer Ryan Cavalieri hat auf seiner Facebook-Seite überraschend vor dem offiziellen Release (unbeabsichtigt?) ein Bild vom neuen T5M veröffentlicht, den er auf dem OCRC Raceway getestet hat. Wie zu erwarten war, basiert der 2WD Stadium Truck in weiten Teilen auf dem B5M, der vor knapp einem Jahr vorgestellt worden ist. Zu den größten Unterschieden zum Buggy gehören die deutlich breiteren Kunststoff-Seitenteile am Aluchassis, die größeren Dämpferbrücken mit Karosseriehalterungen sowie die längeren Schwingen. Auch die Radachsen wurden den Stadium Truck-Felgen entsprechend verlängert. Ob neben dem T5M auch ein Truck mit Heckmotor von Team Associated vorgestellt wird, dürfte in den kommenden Tagen oder spätestens zur nächsten Spielwarenmesse Ende Januar klar sein.
Quelle: Ryan Cavalieri @ Facebook
12 Kommentare
Zeit wird’s! (zum zweiten)
Wird die Nachfolge meines RT6 antreten, der ein gutes Plätzchen gefunden hat. 🙂
Der T5 mit Heckmotor kommt auf jeden Fall.
Stadium Trucks sind in den Staaten nach wie vor sehr beliebt und auf den meisten lokalen Strecken fährt man mit Heckmotor oft besser.
Nach dem Debakel des in der Entwicklung sehr teuren SC10 4×4 (sehr geiler Truck, den aber leider kaum einer kaufen wollte) wäre es von AE jetzt nicht so schlau, diesen Markt liegen zu lassen oder mit Mittelmotor zwangszubeglücken.
Der T5 wird bestimmt auch kommen, die MM-Nachfrage ist allerdings größer. Einen soliden Heckmotor-Truck hat Asso ja schon im Programm, damit kann man gut überbrücken. Der T5M hat auf jeden Fall das Zeug dazu, die Klasse kräftig anzuschieben.
Beim NORC und den Five Days in Langenfeld wird die „Monster“-Klasse schon seit einer Weile wieder beliebter, das sah Anfang 2013 noch ganz anders aus… SC2WD ist immer noch stark vertreten, aber rückläufig. Wenn man beides mal gefahren ist, weiß man warum! 😛
Nachschlag! Laut Kody Numedahl im Interview mit LiveRC ist erstmal kein Heckmotor-Truck geplant.
http://www.liverc.com/news/special_features/8942-LRC_Exclusive%3A_Associated_T5M_designer_Kody_Numedahl_talks_about_the_new_truck/
Dann wirds dafür Aftermarket-Lösungen geben, eigene oder von Dritten. Ich bin entspannt, wenn mein Wraith verkauft ist bleibt das Geld für einen T5M reserviert!
DAS ist mutig von AE!
USA ist nun mal der Hauptmarkt für Asso. Dort sind die Strecken fast immer gezuckert und bieten halt viel Grip und wie der Kody auch erwähnt werden die Reifen ja auch immer besser und daher braucht man vielleicht wirklich keinen Heckmotor(Truck) extra rausbringen, denn mit dem T4 hat Asso ja auch solides Modell im Programm.
Wenn der Fahrstil passt, funktioniert ein MM-Auto auch auf staubigen Strecken wie z. B. in Duisburg sehr gut. Marcel Schneider hat beim NRW-Offroad-Masters ’14 auch mit einem SRX-2 MM gewonnen. 😉
http://www.rc-news.de/09/2014/rennbericht-nrw-offroad-cup-masters-2014/
http://www.bigsquidrc.com/team-associated-rc10t5m-team-kit/
Pingback: Team Associated T5M Team Kit Stadium Truck | RC-News.de
aber die Amis halten Nix vom Lipo Sack 😉
Laden sogar bei eingestecktem Akku 🙂
Ach wooooooooooooooo! Der verantwortungsvolle Fahrer schaut nur, ob die Akkuspannung nicht zu hoch ist… 😛