HPI Racing zeigt auf der Spielwarenmesse einen neuen Monstertruck mit Heckantrieb. Der Jumpshot MT wird als fahrfertig aufgebautes RTR-Modell ausgeliefert und ist mit einem TVP-Chassis aus orange eloxiertem Aluminium, einer großen Akkubox, griffigen All-Terrain-Reifen auf mattverchromten Speichenfelgen, einem wasserfesten SC-3SWP2-Regler mit Brushed-Motor sowie Öldruckdämpfern ausgerüstet.
Beim Messemodell war die Karosserie nur halb lackiert – das Serienmodell hat natürlich eine komplett lackierte Polycarbonat-Karosse.
Der Fahrtenregler sitzt direkt vor der Hinterachse und wird von einem robusten Kunststoffkäfig geschützt.
Schräg liegend und genau in der Chassismitte befindet sich das Lenkservo. Die Öldruckdämpfer sind voll einstellbar.
Hinter der halbtransparenten Getriebeabdeckung liegt das Hauptzahnrad mit der Rutschkupplung.
Unter der Klappe auf der Unterseite liegt der Fahrakku. Im Akkufach ist Platz für einen LiPo oder einen bis zu siebenzelligen NiMH-Akkupack.
4 Kommentare
Was alle bei Arrma scheisse fanden wird beim HPI sicher als Gipfel der Entwicklungsarbeit gefeiert – 2WD mit TVPs und Akkuklappe… sieht leider nur 1% so hart aus wie der Granite, und an den Pro MT von PL wirds nicht ranreichen. Generell flachts bei HPI ab, schade, aber liegt voll im eigenen Trend 🙁
Wann wird der erhältlich sein , was wird er kosten
Sieht aus wie ein gegen produkt zum Horrizon Hobbis ECX Brutus
Gibt weder die Firma Horrizon Hobbis noch einen ECX Brutus.
Gibt einen ECX Ruckus der von Horizon Hobby vertrieben wird, aber der hat weder TVP noch Akkufach von unten. 2WD als kleinster gemeinsamer Nenner?
Wie gesagt – technisch nah am Arrma Granite, optisch nah an einer Schlaftablette und am Markt als Antwort auf den Pro Line gedacht, mit den „Genen“ des Savage in Form von unsinnig ausladenden TVPs.