Spielwarenmesse 2015: HPI RS4 Sport 3 Tourenwagen-Chassis

9

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-1

Auf dem Stand von HPI Racing gibt es mit dem RS4 Sport 3 ein neues Tourenwagen- und Driftchassis zu sehen. Basis des RS4 Sport 3 ist ein Kunststoff-Wannenchassis mit gekapselten Kardan-Antrieb, Kegeldiffs und einer abgedichteten Empängerbox.

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-4

In der Standard-Ausführung (hier ist die Drift-Variante mit Brushed-Motor zu sehen) besitzt der RS4 einstellbare Öldruckdämpfer aus Kunststoff, starre Spur- und Sturzstangen sowie Kunststoff-Dämpferbrücken. Die Fahrwerksgeometrie soll identisch mit der des Tourenwagen-Wettbewerbsmodells von HPI sein.

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-5

„Full Option“ HPI RS4 Sport 3 mit allen Tuningteilen, die zum Verkaufsstart (bzw. kurz danach) zu haben sind.

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-6

An Tuningteilen gibt es Kohlefaser-Dämpferbrücken, eine Alulenkung, eine Alu-Motorhalterung, Aludämpfer und R/L-Gewindestangen. Nicht auf dem Bild zu sehen ist der Kohlefaser-Einsatz an der Unterseite des Chassis, um den Flex beeinflussen zu können.

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-7

Folgende drei Varianten sind zunächst erhältlich:

  • 114343 HPI RS4 Sport 3 Flux BMW M3 E30 fifteen52
  • 114356 HPI RS4 Sport 3 Drift Fatlace Subaru BRZ
  • HPI RS4 Sport 3 Flux Falken Porsche 911 GT3 RSR

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-2

Der Falken Porsche 911 GT3 RSR ist als einziger mit einem schnellen Flux-Brushlessantrieb ausgestattet.

Spielwarenmesse-2015-HPI-RS-Sport-3-Flux-Tourenwagen-3



9 Kommentare

  1. Das Chassis schaut schon nicht verkehrt aus, fragt sich noch, was HPI dafür haben will.

    Auf dem FullOption Modell sind doch auch neue Reifen drauf, wenn das nicht täuscht.
    Das FullOption als Bausatz wäre doch nett.

    • Hpi hat aktuell 3 bausatze pluss die wettbewerbs modelle
      Baja , savage,d113 owie die HB racing modelle

  2. HB ist was vollkommen anderes, ganz andere Zielgruppe… Baja und Savage sind deutlich hochpreisigere Produktfamilien als die 1/10er. Ich würde nicht damit rechnen, dass es von einem Sprint-Nachfolger einen Kit geben wird.

  3. Mich würde es Interessieren wann grob der Release ist ich will so einen Falken Porsche Flux.