1. Short Course-Rennen in Keferloh

3

Am Sonntag, den 20.02.2011 fand das erste Short Curse Rennen auf der neuen Hallenstrecke in Grasbrunn/Keferloh statt. Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Michael Wächter, der in einer der Tennishallen vom Tennis-Center-Keferloh eine Teppich-Offroad-Strecke baute. Zu dem kleinen Freundschaftsrennen haben sich beachtliche 30 Fahrer genannt, darunter waren auch 6 ThunderTiger-Teamfahrer.

Sebastian Steger in Action mit seinem Asso SC10

Morgens konnte dann noch fleißig trainiert werden, bis um 10 Uhr dann die Fahrerbesprechung statt fand. Im Anschluss folgten dann 4 Vorlaufdurchgänge, von denen der schnellste gewertet wurde. Von Anfang an sicherte sich unser Teamleiter Robert Hart mit seinem 20 Runden Lauf die Pole Position. Nur Sebastian Steger schaffte es auch in die 20ste Runde, aber schaffte nicht die entsprechende Überzeit um an ihm vorbei zu ziehen. Robert Hart konnte den Vorlauf für sich entscheiden und durfte somit von Eins starten. Nur knappe 5 Sekunden dahinter landete dann Sebastian Steger auf der Zwei. Andreas und Jürgen Knott konnten sich für den 5 und 6ten Platz qualifizieren.

Auf Grund der Strecken- und der Fahrzeuggröße wurden die Finale mit 8 Fahren gefahren. Das erste Finale begann mit einem sehr sauberen Start. Robert Hart konnte seine Führung bis zum Ende verteidigen. Nur Sebastian Steger war in Schlagdistanz, dieser musste sich aber nach einem kleinen Überroller mit Platz 3 zufrieden geben. Zweiter wurde Michael Wächter, der ebenfalls mit einem Team Associated SC10FT unterwegs war.

Im 2ten A-Finale konnte Robert Hart sich den Gesamtsieg mit einem sauberen Start-Ziel-Sieg sichern. Auch Sebastian Steger verteidigte seinen 2ten Platz gegen Andreas Knott, der sich von 5 vorgefahren hatte.

Die Top 3: Sebastian Steger (2.), Robert Hart (1.) und Michael Wächter (3.)

Im letzten Finale ging es dann nur noch um den 2ten Platz. Robert Hart, der den Sieg schon in der Tasche hatte, fuhr erneut einen Start-Ziel-Sieg ein. Sebastian Steger machte in der ersten Runde einen groben Fehler und viel weit zurück. Andreas Knott konnte bis auf den 3ten Platz vorfahren.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Endergebnis

  1. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY
  2. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY
  3. Michael Wächter TEAM ASSOCIATED SC10FT
  4. Rudolf Weizenberger
  5. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY
  6. Peter HEMMER TEAM ASSOCIATED SC10FT
  7. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY
  8. Stefan Marz TEAM ASSOCIATED SC10FT
  9. ?
  10. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY
  11. Werner Killian TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

Robert Hart’s SC10

Fotogalerie Short Course-Rennen in Keferloh

Quelle: Thundertiger Europe

3 Kommentare

  1. war dort ein SC10Ft mit Nosram/Reedy Elektronik vorgeschrieben oder gab es auch andere Starter?

  2. Bild 7 und Bild 6 zeigen einen Frontstabi?
    Ist wohl ein eigenbau, oder wird der wohl gerade von den Teamfahrern erprobt?
    Wäre interessant, darüber was zu hören.

  3. @ blafasel: also die SC10FT’s mit Nosram/Reedy Elektronik waren die TeamFahrer 😉

    @ Tim: Also das ist schon ein eigenbau, die meisten Truck Fahrern bauen extra ein Frontstabi, auch ich hab mir eins gebaut.
    Also ich fänd geil wenn das irgendwann mal so auf dem Markt kommt, so das jeder Asso-Truck Fahrer ein Frontstabi-Set kaufen kann 😀