Spielwarenmesse 2013: LRP S10 Blast TX BL 2

3

LRP-S10-Blast2-1

LRP stellt mit dem S10 Blast TX BL 2 den verbesserten Nachfolger des beliebten 4WD-Truggies vor. Unter anderem wurde der Antrieb des 1:10 Elektro-Offroaders komplett überarbeitet und verstärkt. An Antriebskomponenten kommen in der neuen Brushless-Version ein spritzwassergeschützter Spin Pro-Regler in Verbindung mit dem LRP Vector K7-Motor zum Einsatz. Die bekannte Brushed-Variante wurde ebenfalls überarbeitet und ist weiterhin zu haben.

LRP-S10-Blast2-2

Neue Dämpfer mit Dämpfermembran machen das Fahrwerk nun noch agiler. Die Elektronik und das Servo sind nun spritzwassergeschützt und somit auch schlechtwettertauglich.

LRP-S10-Blast2-3

Der Empfänger befindet sich in einer abgedichteten RC-Box direkt auf dem Topdeck. Die Verbindung zum Akkupack wird über einen T-Stecker hergestellt.

LRP-S10-Blast2-4

Auch die Monstertruck-Variante S10 MT BL wurde verbessert. Unter der MT-Karosse finden sich die selben Komponenten wie im Truggy.



3 Kommentare

  1. Gefällt mir am besten im LRP Lineup….Endlich mal nen St Truck mit 4WD der so wie die 2WD´s ausschaut.

  2. Hat LRP auch was an der Mittelkardan geändert? Der Antriebsstrang war bei den Brushed Modellen immer recht laut und die Kardarn hat zum Teil ganz schön geschlackert…:-/
    Super finde ich aber die nun geschützen Ritzel, etc.

    • Laut LRP wurde der Antriebsstrang komplett überarbeitet. Zitat LRP News Frühjahr 2013:

      „Zahlreiche Optimierungen machen das Modell nun noch besser und robuster. Von der kleinsten Schraube bis hin zum Antrieb wurde der Focus auf Haltbarkeit gelegt. Verstärkte Materialien und viele neue Detailverbesserungen sorgen für eine perfekte Langlebigkeit. Der Komplette Antrieb – angefangen beim Slipper – wurde überarbeitet.“