HB und HPI im Vertrieb von LRP

6

HB-und-HPI-im-Vertrieb-von-LRP

In der RC Branche brodelt es oftmals in der Gerüchteküche. So auch derzeit zum Thema Vertrieb der Marken HB und HPI.

Die Firma Neidhart SA hat per 1.1.2015 den Europa Vertrieb für Produkte der Marke HB übernommen. Der Vertrieb wird in den allermeisten Fällen über die bewährten Distributoren abgewickelt. Für Deutschland, Österreich und Spanien wird LRP electronic den Exklusiv-Vertrieb weiterführen. Ausnahme sind die Nitro-Onroadmodelle R8 und R10, die direkt bei Neidhart SA in der Schweiz bezogen werden können.

Wichtig: Der HPI Vertrieb ist davon unabhängig. Hier ist weiterhin HPI Europe (England) zuständig, mit dem HPI Exklusiv-Vertrieb für Deutschland, Österreich und Spanien durch die LRP electronic GmbH.

In Deutschland, Österreich und Spanien bleibt in Sachen HB und HPI somit alles wie gehabt. LRP electronic ist und bleibt der exklusive Vertriebspartner für die Produkte von HPI und der Wettbewerbsmarke HB.

Kontakt/Quelle: LRP Electronic GmbH



6 Kommentare

  1. Klarheit für Händler und Kunden ist nie verkehrt! Jetzt weiß man endlich, was es mit Reno Savoyas enigmatischen Äußerungen auf sich hat… 😉

  2. Und was ist mit der Behauptung von rc-connect, dass Multiplex den Vetrieb für Traxxas einstellt? 😉

    Das hört alles nie auf, und manches wiederholt sich murmeltiergrüssenmässig.

    Übrigens läuft bei Kyosho/Robbe alles wie gewohnt. Mal zum Thema Gerüchteküche! Und immer eine Handbreit Angstschiss in der Feinripp. Oder befriedigtes ADHS wenn man mal wieder seine Top-News erfunden hat. Am Ende ist aber exakt Nix anders als vorher.

    • Na ja, die Website traxxas.de ist jedenfalls nicht mehr online. Und es gibt ja auch eine Abverkaufs liste…
      Vielleicht doch ein bisschen Wahrheit dran? 😉

      • Jetzt ist es auch offiziell, Multiplex hat es uns wörtlich mitgeteilt!

        Blöd dass gewisse ausländische Vertriebler schon über Jahre zuvor immer wieder mal verkündet haben dass MPX wohl TRX abgegeben habe.

        • BTW: Übrigens bzgl. Robbe.
          Team Orion und nvision wird ab sofort über Horizon Hobby vertrieben. Denke mal das Kyosho da bald folgen wird 😉

          • Irgendwann wird keiner mehr Bock haben unsichere Marken zu handeln und im Monatstakt den ganzen Bestand umzupflegen…