LRP-Offroad-Challenge macht Station in Solms

1

Karneval in den deutschen Hochburgen! Kein Grund für echte Fans und Racer auf die neue LRP-Offroad-Challenge zu verzichten. Im hessischen Solms fand das zweite Rennen der Tour statt.

Offroad-Racer feiern die Feste etwas anders. Während in den Karnevalshochburgen die Jecken die Straßen unsicher machten, fanden sich zum ersten Rennen der LRP-Offroad-Challenge in der Gruppe Mitte 69 Starter in Solms ein. Mit der bestens präparierten und selektiven Piste – Teppichstrecke mit einigen Sprüngen und Kombinationen – hatten die Akteure auch ohne Pappnase jede Menge Spaß.

Bereits zum Auftakt der Tour in Lünen fanden sich viele begeisterte Offroader ein. Das konnte Solms noch übertreffen. Mit fast 70 Teilnehmern war das Fahrerfeld ungewöhnlich groß. Selbst Faschingsflüchtlinge aus dem Rheinland wurden westlich von Wetzlar gesichtet. Ein deutlicher Beweis für den besonderen Reiz der neuen Challenge und dessen besonders gutes Reglement, bei dem Fairness und geringe Kosten im Vordergrund stehen.

Auffällig beim Rennen in Solms: Die Einheitsreifen beim Short-Course, 2WD und 4WD boten bei jedem Lauf konstant guten Grip. Power und geringer Verschleiß bei günstigem Preis garantieren Chancengleichheit und sorgen für Zufriedenheit bei den Fahrern.

Die Sieger der Klasse 2WD Buggy.

In der Short Course Klasse boten die 21 angereisten Fahrer mit ihren Modellen eine einmalige Show. Alle zugelassenen Marken waren am Start. Sieben der acht A-Finalisten setzten dabei auf den HPI Blitz. Am Ende hieß es hier Platz 1-2-3 für Racer mit dem HPI Blitz. Auch das B-Finale wurde von einem HPI Blitz gewonnen. Eine überraschend deutliche Dominanz.

Die Sieger der Shortcourse Challenge: Bernd Haas, Jochen Müller und Stefan Köhler.

Rasant und hart ging es in der 4WD-Konkurrenz zu. 22 Fahrer lieferten sich spannende Duelle. Überraschend dabei – Bastian Schäfer, Olaf Thiele und Meik Niemann haben es mit dem LRP S10 Blast BX ins A-Finale geschafft. Doch das war noch nicht genug. Bastian Schäfer konnte sogar gewinnen und stellte damit die Konkurrenzfähigkeit gegenüber deutlich teurere Carbon-Modelle unter Beweis.

Bastian Schäfers 4WD Siegerfahrzeug: LRP S10 Blast BX

Demnächst kommt die LRP-Offroad-Challenge auch in den Osten. In den nächsten Wochen finden zahlreiche Rennen in Leipzig, Zeulenroda-Triebes und Rudolstadt statt. Für alle, denen der Weg zu den Rennen bisher zu weit war, die aber trotzdem heiß auf Offroad sind, die passende Gelegenheit. Zur Terminübersicht.

Bild- & Textquelle: LRP



Ein Kommentar

  1. Ein Erlebnis in Solms: Super Show mit einen Super Spaß und einer Super Action, ich freue mich schon auf Morschheim!