Offizielle Stellungnahme von Franz Gröschl zur Zukunft von FG Modellsport

1

Offizielle-Stellungnahme-von-Franz-Groeschl-zur-Zukunft-von-FG-Modellsport

Nach Monaten voller Ungewissheit und Spekulationen gibt es nun Neuigkeiten in Bezug auf die Zukunft der FG Modellsport GmbH. So wird der Großmodell-Hersteller von T2M SAS, einem in Frankreich ansässigen Modellbau-Großhandel, übernommen. T2M ist bereits seit vielen Jahren der Importeur für FG Modellsport in Frankreich. Der bisherige Standort in Winterbach wird Ende des Monats geschlossen und die komplette Produktion zieht nach Frankreich um. Service, Ersatzteilversorgung und die Weiterentwicklung von FG-Produkten sollen laut Franz Gröschl somit gesichert sein. Hier die offizielle Stellungnahme von Franz Gröschl im originalen Wortlaut:

FG Zukunft – Offizielle Stellungnahme

 

Sehr geehrte FG Importeure und Fachhändler,
liebe FG Kundschaft und Modellsportfreunde,

 

die letzten Monate waren geprägt von Spekulationen, Zweifeln und der Ungewissheit in Bezug auf die Zukunft der Firma FG Modellsport GmbH. Die Fortführung der Marke „FG“ war immer mein Hauptanliegen. Ich freue mich, dass wir mit der Firma T2M mit Sitz in Frankreich einen fachkundigen Nachfolger aus der Modellbaubranche gefunden haben und somit Service, Ersatzteilversorgung sowie Neuentwicklungen für die Zukunft gesichert sind. T2M hat uns seit der Gründung von FG Modellsport als Partner und Importeur für Frankreich unterstützt.

 

Die weitere Abwicklung wird sich wie folgt gestalten:

 

Der Standort Winterbach wird zum 31.März 2014 geschlossen. Sämtliche Bestellungen (betrifft auch unseren Online-Shop), die bis einschließlich 19. März bei uns eingehen, werden in der KW 12/2014 noch bearbeitet und ausgeliefert. Ab der KW 13/2014 beginnt der Umzug von Produktion und Lager nach Frankreich. Von dort aus ist mit einer reibungslosen Abwicklung Ihrer zukünftigen Bestellungen ab Anfang April zu rechnen.

 

Nachfolgend die Kontaktdaten der Firma T2M:

 

T2M SAS
(Frankreich und übrige Länder)
Zone Industrielle B.P.6
FR-57380 Faulquemont
Tel. 0033-387292520
info@t2m.tm.fr

 

T2M Deutschland
Hobby Modellbau Vertriebs-GmbH
(Deutschland, Österreich und Niederlande)
Winterbergstraße 24a
66119 Saarbrücken
tel. 0681-51733
hobby@t2m.tm.fr

 

An dieser Stelle möchte ich mich nun bei allen Kunden und Modellsportfreunden bedanken für die langjährige Verbundenheit und Treue zur Marke „FG“ und möchte Sie bitten, dem neuen Eigentümer in gleicher Weise Ihr Vertrauen entgegen zu bringen.

 

Ihr
Franz Gröschl

Kontakt/Quelle: FG Modellsport GmbH, Spanningerstr.2, D-73650 Winterbach



1 Kommentar

  1. Danke Stephan für die stellungnahme.Und dank an Herrn Gröschel für sein Werk und alles gute zum Ruhestand.Und T2M viel Glück für den fortbestand von FG modellsport.Hoffentlich schafft ihr die Qualität zu halten,und zu verbessern…und Gott sei dank muss mein TR4 nich in museum^^