Am 19/20.03.2011 fand in der neuen Indoor-Offroad-Strecke Grasbrunn/Keferloh das 2te Freundschaftsrennen statt. Dieses mal wurde neben Short Course auch die Klassen 2WD und 4WD angeboten. Der Veranstalter entschied sich Short Course am Samstag zu fahren und 2WD/4WD am Sonntag. Mit 38 Nennungen war das Rennen auch dieses mal wieder gut besucht. ThunderTiger trat mit 6 Teamfahrern an. Vormittags konnte an beiden Tagen erstmal fleißig trainiert werden. Im Anschluss an die Fahrerbesprechung standen den Fahrern dieses mal sogar 5 Vorläufe zur Verfügung.
Sieger der Klasse Short Course
Nachdem Robert Hart sich mit seinem TEAM ASSOCIATED SC10FT die Poleposition sicherte, konnte er mit 3 eindeutigen Start-Ziel-Siegen den Gesamtsieg in der Klasse Short Course für sich entscheiden. Auf Platz 2 und 3 folgte Andreas Meyer und Stefan Marz, die ebenfalls auf den AE SC10FT setzten.
Sieger der Klasse 2WD Buggy
Am Sonntag erfuhr sich Andreas Knott die Poleposition, dicht gefolgt von Robert Hart und Stefan Knott. In sehr spannenden und engen Finalen konnte Andreas Knott seinen ersten Platz verteidigen und wurde somit Gesamtsieger 2WD. Stefan Knott landete auf dem 3ten Platz.
Sieger der Klasse 4WD Buggy
Andreas Knott konnte seinen neuen TEAM ASSOCIATED B44.1 nach den Vorläufen auf den 2ten Platz stellen. Musste aber in den hart umkämpften Finalen etwas Federn lassen und erreichte am Ende den 3ten Platz.
Quelle: Thunder Tiger Europe