Rennen für Jedermann: RC-Cup Allagen am 5./6. Juli

0

Am 5. und 6. Juli 2014 findet im Sauerland/NRW wieder der RC-Cup Allagen statt. Das „Rennen für Jedermann“ soll neben erfahrenen Piloten auch Hobbyfahrer und Kids ansprechen, die hier erste Rennerfahrungen sammeln können. Samstag kann nach Herzenslust trainiert werden und abends wird auf den Putz gehauen. Am Sonntag werden Rennen in den Klassen 2WD/4WD Buggy/Short Course, Monster, Kids, und Rallye gefahren. Schlafmöglichkeiten, Strom, ein überdachtes Fahrerlager sowie sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Ein absolutes Highlight ist das Kidsrace, bei dem die jungen Racer mit ihren RC-Fahrzeugen an den Start gehen. Die Zeitnahme wird über eine AMB Transponderanlage (mit Leihtranspondern) realisiert.

Der RC-Cup Allagen geht dieses Jahr in seine dritte Auflage und wie jedes Mal wird es noch ein Stück besser, größer, spektakulärer als zuvor. So ist geplant die Strecke mit noch mehr Sprüngen und Hindernissen zu versehen um die Rennen noch etwas interessanter zu machen. Natürlich soll der Streckencharakter, der es jedem ermöglicht teilzunehmen, erhalten bleiben.
Weitere Infos unter: RC-Cup Allagen



Kommentarfunktion geschlossen.