Der Südkoreanische Hersteller Sweep Racing stellt neue Slicks für Offroad-Buggies im Maßstab 1:10 vor. Die „Nonslip“ sind in den Gummimischungen Silver (Ultra soft), Blue (Extra Soft), Red (Soft), White (Medium) und Clay (für Lehm) zu haben.
Quelle: Sweep Racing @ Facebook
9 Kommentare
Offroad-Slicks… so langsam wirds echt albern. Mag ja sein dass die Dinger funktionieren, aber ich habe wirklich bald keine Lust mehr irgendwem irgendwas zu erklären wenn jeder einst absurde Mist doch plötzlich richtig zu sein scheint. Slicks offroad besser? Hätte man früher den Kopf geschüttelt! Kein LiPo-Cutoff im Auto? Soll jetzt auch richtig sein. Crawler mit Minipin-Profil? Jetzt auch richtig. Und aus Hardcore-Offroad-Chassis von Traxxas machen wir jetzt unförmige Onroader.
Soviel kannst Du garnicht kiffen…
Wo ist der Like-Button für Kommentare?? 😀
Offroad Slicks wird man hier in Deutschland zwar nicht antreffen aber in anderen Ländern wird öfters mti Slicks gefahren. Da werden sogar von den Offroad Reifen die Pins komplett alle weggedremelt, weil die Strecken so stark gezuckert wurden und dann auch noch sehr dolle zuätzöich Blue Groove herscht.
Ob es toll ist, dass im Offroad mit Slicks gefahren wird ist eine andere Sache natürlich.
Es wird immer und überall gefahren, was funktioniert. Solange man nicht schmieren muss, hätte ich kein Problem mit Slicks, ich denke aber, dass uns die Minipins auf Teppich noch lange erhalten bleiben… 😉
In Skandinavien sind die Slicks (Panther Tires?) ein alter Hut, da regt sich keiner auf. Die oben erwähnten SC-Onroader sind auch keine wirklich neue Entwicklung, bei den Nitros ist das z.B. als Rally Game bekannt.
Kurz gefasst drei Phrasen für alles:
– Es gibt für alles einen Markt!
– Wenn’s funktioniert…
– War schon mal da.
Rally Game ist nicht neu, aber Produktlinien bei Majors sind neu.
Klar gibts für alles einen Markt, wenn ich nen Rotor aufs Dach meines Crawlers schraube machen wir vll. auch bald eine neue Klasse beim Supercrawl draus. Die Frage ist halt – ab wann wirds affig und/oder verlässt den begreifbaren Bereich.
Bestes Beispiel die Reifen – wenns nur noch um die Materialmischung geht ist jedes neue Profil samt Werbetrommel und das Gelaber um Einlagen reine Esotherik, schlimmstenfalls Lug und Betrug.
Das ist so hightech dass es schon wieder wie eine Ent-Technisierung aussieht. Man könnte Felgenbetten rund gestalten und einige Schichten Silikone auftragen. ROAR- and NASA-approved…
Reifen sind ein sehr komplexes Thema, da lässt sich vieles richtig oder falsch machen, auch auf Teppich. Der Pinpoint ähnelt dem Minipin optisch sehr, geht aber um Welten schlechter. Mit Voodoo hat das nichts zu tun, die Mischung machts eben.
Die Slicks dürften hierzulande so interessant sein wie die Barcodes, Tendroids und wie sie alle heißen. Für andere Länder scheint es interessant zu sein, zumindest interessanter als ein Rillenreifen für vorne, auf den man bei Sweep immer noch wartet…
VpPro hat auch einen Slick schon länger im angebot.In skandinavien gibt es Hybrid Hallenstrecken also Tourenwagen und Off Road. Nur das dort Pin Reifen nicht erlaubt sind damit der Teppich nicht frühzeitig drauf geht.
Dann käme mein Propeller auf dem Dach doch noch besser, dann bleibt auch der Flor schön gleichmässig xD
Dann aber bitte zwei gegenläufige! 😛