HPI Baja 5B 2.0 RTR mit D-Box 2

4

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-01

Ab sofort ist der neue HPI Baja 5B 2.0 RTR mit dem einstellbaren Lenkhilfe-System „D-Box 2“ über LRP zu haben. Mit der D-Box 2 soll sich der über 50 km/h schnelle 2WD-Buggy deutlich leichter auch auf rutschigen Untergründen manövrieren lassen. Weiterhin finden sich im und am neuen 5B VVC/HD Dämpfer, Heavy-Duty Antriebskomponenten, ein Aluminium Monocoque Chassis sowie ein neues Karosseriedesign.

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-06

Features:

  • Werkseitig vormontierter RTR Großmodell Benziner Buggy
  • Ausgestattet mit #105409 D-Box 2 Einstellbare Lenkhilfe
  • Aktuellste Heavy-Duty Antriebs-Tuningteile verbaut
  • Brandneue Karosserie Lackierung
  • 2,4GHz FHSS Funkfernsteuer System mit Failsafe
  • Extra-dickes Aluminium Monocoque Chassis
  • Kraftvoller 23ccm 2-Takt Motor
  • Torx T27 Motorschrauben
  • 700ccm Kraftstofftank für 45 Minuten Fahrzeit
  • High Flow Schalldämpfer
  • 8.000 U/Min Performance Kupplung

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-05

Die D-BOX 2 hat ein Feature, welches die Reaktion erhöht, wenn die Gyro-Empfindlichkeit durch die Nutzung des Modus-Schalters erhöht wird. Dieses neue System sorgt dafür, dass die Lenkbewegung vom Sender Priorität gegenüber dem Gyro hat. Auch wenn die D-BOX 2 perfekt für alle Fahrzeugtypen geeignet ist, ist diese Gyro Korrektion am meisten bei leistungsstarken Offroad Modellen zu sehen: beim starken Gasgeben bricht das Fahrzeug nicht aus, selbst bei rutschigen Bedingungen. Die D-BOX 2 verhindert auch das Rutschen beim starken Bremsen oder Lenken.

Die HPI D-BOX 2 bietet die Möglichkeit 4 Sensitivitätsmodi einzustellen durch die Verwendung von 2 Schaltern. Modus 0 hat die Charakteristiken der originalen D-BOX, mit Gyro Kompensation von der Lenkbewegung am Sender. Sie können mehr Lenkungskontrolle und weniger Gyro Kompensation einstellen, wenn Sie zu den Modi 1,2 und 3 wechseln – falls Sie mehr Lenkreaktion vom Sender und weniger vom Gyro haben möchten, dann wechseln Sie einfach zu einem Modus mit höherer Nummer.

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-04

Der Einfüllstutzen des 700 ml großen Benzintanks findet sich auf der linken Fahrzeugseite direkt neben dem großen Luftfilter. Laut Hersteller reicht ein voller Tank für eine Fahrzeit von etwa 45 Minuten.

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-03

An der Vorderachse werden die dunkelgrau eloxierten Alu-Dämpfer direkt durch die oberen Querlenker geführt. Orange eloxierte Bauteile finden sich keine mehr am neuesten Baja 5B.

Weitere Features:

  • VVC/HD extern einstellbare Stoßdämpfer
  • Extra-langlebige Aufhängung mit viel Ausfederweg
  • Viscous Torque Differential
  • All-terrain Racing Reifen
  • Super-langlebige Beadlock Felgen
  • Langer Radstand
  • Abgedichtete Empfängerbox
  • Externe Akkuladebuchse
  • Einstellbarer Heavy Duty Racing Heckspoiler
  • Robuster Überrollkäfig zum Schutz des Motors
  • Gunmetal Eloxierung für eine super coole Optik
  • Komplettes Set Kugellager
  • 100cc- 2-Takt Öl inklusive
  • 6V 4300mAh Empfängerakku mit 220V Lader inklusive
  • 4 AA Senderbatterien inklusive

h113141-HPI-Baja-5B-20-RTR-D-Box-02

H113141 HPI Baja 5B 2.0 RTR mit D-Box 2 (1/5 Buggy mit Benzinmotor)

Kontakt/Quelle: LRP Electronic GmbH



4 Kommentare

  1. Xell the Fallen Angel am

    Zu meiner Zeit musste man das Fahren mit einem 2WD erlernen.
    Hoffentlich wissen die noch, ohne elektronische Hilfsmittel, wie man den Kraftstoff einfüllt.

    KuGloHalter aus Metall ist ja völlig unnötig, da macht die D-Box doch weit mehr Sinn.

    • Sehe ich genauso wie du… nen Gyro hat nur was in einem RWD Drifter zu suchen, ansonsten total unnötig…

      Das ist ja am 2WD das besondere, das er einfach mal den Arsch weg reißt, das man ihn wieder einfangen muss… mit dem Gyro ist es ja mehr wie nen 4WD zu fahren…

      MfG Phillip

  2. Wenn man keine neuen Ideen mehr hat, was Altes mit neuer Karo auflegen, einen neuen Elektrobaustein reinstecken und den Preis ein bissl anheben. Pfui sag ich da nur

    • Xell the Fallen Angel am

      Ist halt HPI.
      Dazu kommt noch, dass sie dieses alte, wenn ja auch nicht schlechte, Modell zu immer höheren Preisen anbieten, wärend andere Firmen zu dem Preis schon mit 4WD Modellen um die Ecke kommen, bei denen man nicht erst ne Latte an Tuning braucht, bis es läuft.
      8000er Kupplung und der KuGloHa aus Plastik, das kann einfach nicht laufen.