CRF 21 OffRoad v2008

0

Der CRF 21 OffRoad v2008 von Team Orion ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1:8 Off Road-Buggies. Die Abkürzung CRF steht für „Concept Ramella Fabrice“. 

Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Durch diese patentierte technische Innovation läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad. 


CRF 21 OffRoad v2008

Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitze. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch hat der Motor eine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Des Weiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors.

Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.

Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 21 OffRoad v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus.

Die ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleich bleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus Luftfahrt zugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen. 


Bei der Combo-Edition sind der CRF 21 OffRoad v2008 Motor, das Resonanzrohr und zwei CRF-Glühkerzen Nr. 6 im Set enthalten

Ein weiteres Highlight am CRF 21 OffRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Als Besonderheit verfügt der Vergaser über drei unterschiedliche Venturi-Einsätze mit 7,0 / 8,0 und 9,0 mm. Über diese Einsätze wird die Leistungscharakteristik des Motors beeinflusst: Je kleiner der Durchmesser des Venturi-Einsatzes, desto höher das Drehmoment. Auf Strecken, bei denen hingegen hohe Drehzahlen erforderlich sind, wird der Einsatz des Venturi-Einsatzes mit dem größten Durchmesser empfohlen.

Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte Resonanzrohr CRF-88011 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kyosho.de

Features

  • 3,49 ccm Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies
  • Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzen
  • ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports
  • Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
  • Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
  • Unterschiedliche Venturi-Einsätze zur Anpassung der Motorcharakteristik
  • Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
  • Geringer Treibstoffverbrauch
  • Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot
  • SG-Kurbelwelle

Technische Daten

  • Hubraum: 3,49ccm
  • Bohrung: 16,26mm
  • Hub: 16,80mm
  • Kanäle: 5+2 Ports
  • Gewicht: 330g

Preis
Best.-Nr. ORI80607 • CRF 21 OffRoad v2008 • UVP: 329,00 €
Best.-Nr. ORI80607C • CRF 21 Offroad v2008 Combo • UVP: 399,00 €

Link: Kyosho Deutschland



Kommentarfunktion geschlossen.