Thundertiger präsentiert mit dem lizenzierten „MINI John Cooper Works WRC“ einen neuen Rallye-Racer im Maßstab 1:8. Das 520mm lange ER4 G3-Chassis des Mini Cooper basiert auf dem EB-4 G3 Brushless-Buggy, welcher mit Rallye-Rädern und einer angepassten Fahrwerksgeometrie rallyetauglich gemacht worden ist. Die Ausstattung umfasst einen permanenten Allrad-Antrieb, einen 2000kV Brushless-Motor und einen BLC-80C Car Brushless-Regler. Erhältlich ist der MINI Cooper WRC ab dem 11.05.2012 im Fachhandel als Roller für 285 Euro (UVP) bzw. als Komplettset für 499 Euro (UVP).
Ohne die detaillierte Rallye-Karosse ist gut die Verwandtschaft zum EB-4 G3 Buggy zu erkennen. Die beiden 2S-Akkupacks werden auf der Seite liegend in der Halterung verstaut. Links im Chassis ist der Motor und der Regler untergebracht.
Die Rallye-Räder hängen an doppelten Querlenkern, welche mit großvolumigen Öldruckdämpfern bestückt sind. Im Gegensatz zum Buggy sind die Dämpfer sehr flach aufgehängt.
Technische Daten
- Länge: 520mm
- Breite: 310mm
- Höhe: 200mm
- Radstand: 330mm
- Gewicht: 3500g
- Motor: Thunder Tiger IBL 40/20 2000kV
- Regler: Thunder Tiger BLC-80C Car Brushless-Regler
Erhältliche Versionen
- #6402-A1 ER4 G3 1:8 4WD RALLY-CAR ARTR „MINI John Cooper Works“ WRC ROLLING CHASSIS für Brushless inkl. komplett fertiger Karosserie
- #6402-F101 ER4 G3 1:8 4WD Brushless RALLY-CAR RTR „MINI John Cooper Works“ WRC inkl. P3 Sender 2.4GHz iFHSS+ und 9,8kg MG-Servo
4 Kommentare
Nice.
Endlich mal wieder ein Rallye Chassis, das mich anspricht.
…nur leider im falschen Maßstab 🙁
…noch was, wofür soll diese völlig sinnfreie Chassisabdeckung sein? Frei nach dem Motto alle Steine die größer als Tennisbälle sind bleiben draußen oder wie? 😀
Is doch einfach nur aus dem Monster-Truck übernommen, oder?
Ich find die Karo furchtbar!