Pro-Line Destroyer 2.6″ Reifen für Tamiya Clod Buster

10

Pro-Line-Destroyer-2-6-Reifen-Tamiya-Clod-Buster-2

Für den Old School-Monstertruck Tamiya Clod Buster bzw. Bullhead wurden von Pro-Line Racing neue Reifen vorgestellt. Die 2,6 Zoll großen „Destroyer“ sind mit einem für Monstertrucks klassischen V-Profil versehen und passend an beiden Achsen. Zur Lieferbarkeit der 42,95$ teuren Reifen gibt es noch keine Informationen.

Pro-Line-Destroyer-2-6-Reifen-Tamiya-Clod-Buster-1

10114-02 Destroyer 2.6″ All Terrain Tires (2) for Clod Buster Front or Rear – $42.95

Kontakt/Quelle: Pro-Line Racing, USA



10 Kommentare

  1. Hammer! Wenn die noch sehr guten Grip haben, bekommen die Rc4WD B&H einen echten Konkurrenten! Ich hoffe dass Pro-Line auch Felgen ins Sortiment aufnimmt.

  2. Hi,mal angenommen man will sich nen monstertruck für solche reifen als basis holen,nur welchen bzw welches chassis,es sollte stock fahrbar sein und muss nich brushless aufgemotzt werden.Stelle mal folgende chassis/cars zur wahl:Tamiya TXT-2/Clodbuster….Axial Deadbolt/Wraith….Hpi Wheelyking/rockcrawler…Redcat Ground Pounder(selten verbesserungs würdig aba mein Favorit)Also Brushless und mehr als 3s stehn nicht zur debatte.

    • The Knight am

      Ich habe clod achsen und ein txt-1 chassis genommen. Was besseres gibt es nicht. Verwende dazu sport tuned motoren. 😉

      • Es gibt ne Menge besseres als das übergewichtige schwere und optionmagere TXT-Chassis. Es gibt Axial Achsen, Clod, TXT Achsen zur Wahl. Ca. 20 verschiedene Chassis, angefangen beim CPE Terminator für 49,95.

        It’s the builders choice. Deadbolt, Clod-Felgen, Destroyers – why not? EZ go!

    • Siehe mein anderer Kommentar!

      Der Deadbolt ist ein toller Allrounder, extrem unterschätzt. Die Amis fahren Race Monster immer häufiger shafty, mit Wraith-Achsen. Hinten die neue SSD Center Pumpkin Achse wäre ein pornöses Hop-Up für Stage 3! Clod-Felgen kriegst mit Clod-Mitnehmern drauf, die haben innen eh 12mm Hex. Diffs für die AR60 Achsen gibts auch.

      • Oh bin garnicht überrascht was du vorschlägst,dachte ich mir auch schon so.Das AX10 chassis sieht für mich eh fast schon Monstertruck ähnlich aus.Meine Superblackfoot und dieser Reifen der sehr nice ausschaut(1/3 schmaler bei gleicher grösse fänd ich dan aber doch besser)haben mich munter gemacht vieleicht zum winterhin mal wieder über nen waschechten monstertruck nachzuden…als kleiner bub wollt ich immer nen clodbuster haben….

  3. Ich habe damit wieder mein Hobby aufleben lassen, um 2005/2006 rum, TLT und Clod, als Crawler und Monster. Ich habe mir jetzt gefühlsduselig das CPE Flashback gegönnt und freu mich auf den neuen retro Clod, die PL Destroyer sollen bloss schnell kommen!!! Shafties haben auch ihren Reiz, das Axial-Zeug ist unverwüstlich und Dank Vanquish und SSD gibts immer die richtigen Bulletproofing Teile.

    Mein Agrios macht auch Spass, ist aber zu schwerfällig und überladen, muss man einfach attestieren – der neue AX10 ist um einiges dynamischer unterwegs, Torque-Twist ist ebenfalls ein Spassbringer, mit Swaybars (meinetwegen U-förmiger Federdraht mit Kabelbindern an den unteren Links montiert, 2€ Materialeinsatz) aber aufs korrekte Maß zu bringen, so dass Du Pfötchen geben und zugleich sauber Parcours fahren kannst.

    Morgen bin ich mit meinem Bullhead und einem ESP Clodzilla auf nem kleinen Clod-Treffen. Rappelkiste muss auch mal sein =)