Pro-Line PRO-2 Short Course Buggy

8

Der PRO-2 Short Course-Buggy von Pro-Line, welcher bisher ausschließlich als Umbauset für den PRO-2 SCT zu haben war, ist jetzt auch als kompletter Baukasten erhältlich. Genauso wie der Truck wird auch der Buggy teilweise vormontiert und mit einem Satz fertig verklebter Blockade-Reifen auf F1-Felgen ausgeliefert.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-1

Der weitere Ausstattungumfang entspricht ebenfalls dem vom Truck. So liegen Power Stroke-Dämpfer, die ProTrac-Aufhängung, die Performance Transmission und das Performance Steering Kit bei. Optional kann der Buggy am Überrolkäfig und dem Frontrammer mit Scheinwerfern ausgerüstet werden.

Technische Daten:

  • Länge: 559mm
  • Breite: 295mm
  • Radstand: 335mm
  • Gewicht: 1688g

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-2

Wie schon der Truck, baut auch der Buggy auf dem Performance LCG Chassis für den Slash auf. Das beschichtete Chassis besteht aus 3mm 7075-T6 Aluminium.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-3

Neu ist neben einem kleineren Frontrammer die vordere Dämpferbrücke, welche ohne eine hotizontale Strebe in der Mitte auskommt. Befestigt wird die Karosserie vorne an einer Halterung, welche über dem Servo sitzt.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-4

Auch der große Überrollkäfig wird an der vorderen Karosseriehalterung befestigt. Die Fahrerkabine ist an den Seiten mit Fensternetzen versehen.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-5

Bis ganz nach hinten zum besonders schmalen Heckrammer reicht der Kunststoff-Käfig des PRO-2 Buggy.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-6

Der Lieferumfang enthält neben dem kompletten Chassis eine mehrteilige Karosserie auch eine Fahrerfigur sowie einen kompletten Satz Räder.

Pro-Line-PRO-2-Buggy-Baukasten-7

PRO-2 2WD 1:10 Short Course Buggy Kit – MAP $389.95

Kontakt/Quelle: Pro-Line Racing, USA



8 Kommentare

  1. Schaut echt gut aus, aber mir fehlt bei diesen Bananen immer der Flügel am Heck. Ein Plastikflügel aus dem 1/8er Buggybereich würd‘ das für mich schon deutlich aufwerten.

  2. Ernsthaft oder Ironie? Ich find das sieht dann immer aus wie von Reely. Diese Art von Buggy hat keinen Wing, allenfalls einen kleinen wie Kyosho den im SCB recht gut dimensioniert hat, oft aber nur Visors und Stabilizers, keine Downforce/Suction.

    • Nein ernsthaft, ich mein so wie sie früher an den RC Buggies dran waren (Frog, Scorpion usw.), oder eben vom Ultima DB.

  3. Aber da waren sie nicht so überdimensioniert wie ein 1:8 Wing auf einem 1:10 SC.

    Beim Scorpion wurde der Wing kaum verwendet wenn der Buggy scale sein sollte.

    • Die Karre ist ja so groß wie ein 1/8er. Ein 1/8er Flügel ist so grob 170mm breit, was ich noch weiß, das Auto ist 300mm breit.
      Wie gesagt, „scale“ wär‘ mir wurscht. Die echten Buggies gefallen mir ja auch nicht. Das ist zum Glück Geschmackssache.