Vertrieb von Kyosho, Hype & Team Orion zukünftig über Robbe Modellsport

4

Vertrieb-Kyosho-Hype-Team-Orion-Robbe-Modellsport

Nach den Gerüchten der letzten Wochen ist es nun offiziell: Ab dem 1. Juli 2014 werden die Geschäftsbereiche der Kyosho Deutschland GmbH mit den Marken Kyosho, Hype und Team Orion durch die Robbe Modellsport GmbH in Grebenhain übernommen. Ziel der Übernahme soll es sein, gemeinsam zu einem effizienteren und schlagkräftigerem Unternehmen zu kommen.

Von dem ehemals über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählenden Team von Kyosho Deutschland wird ein kleiner Mitarbeiterstamm von Robbe übernommen und dort die Marken Kyosho, Hype und Team Orion weiterhin betreuen. Darunter der komplette Außendienst, Teile des Innendienstes, die Bereiche Marketing und Produktmanagement sowie der derzeitige Geschäftsführer, Bernd Möbus.

Kontakt: KYOSHO Deutschland GmbH, Nikolaus-Otto-Straße 4, 24568 Kaltenkirchen



4 Kommentare

  1. Wir sind froh dass unser lieber Torsten weiterhin hier in NRW/Ruhrgebiet für uns und unsere Kunden da ist. Generell ist diese Veränderung kein negatives Zeichen, im Gegenteil, die älteren erinnern sich – Graupner und Robbe waren damals Diejenigen die Marken aus Japan und den USA ins Land geholt haben. Back to the roots!

    • Aha intressant,war Robbe nich auch fast insolvent oda vertuhe ich mich da,mich irritiert etwas die aussage Robbe übernimmt….oda hat Kyosho jetzt auch schon probleme und deswegen dieser zusammen schluss?Würde erklären warum die produktseite ne weile nicht erreichbar war,und warum mein kostenloser Katalog bis heute nicht angekommen ist.

    • nun wird es aber Robbe nicht um Kyosho gehen sondern um den Zugang zu den Preiswerten segmenten der Firma Hype … Kyosho hat in dem Vertrieb nicht viel verlohren aber Hype passt perfekt in das Robbe Segment. Mit den Zugängen zu den Preiswerten Herstellern in Fern Ost hat Robbe die Möglichkeit seien Absatz immens zu erhöhen.

      „Meine Vermutung nach Gesprächen mit ….“ kann ich nicht schreiben.

      PS: Jetzt ist die richtige Zeit Kyosho Produkte zu kaufen da die Übergabe Masse ja gering gehalten wird, sollte es jetzt richtig Angebote hageln für Händler.

      • Robbe kann jederzeit die Artikel die Hype umlabelt selber umlabeln, das wäre doch sehr seltsam wenn man den Umweg über Hype gehen würde, und dermaßen zeitverzögert.

        Ist viel eher so dass Robbe Robbe-Angelegenheiten absichern kann wenn Kyosho und Hype und Team-Orion und HobbyWing als Traktoren fungieren die einigermassen gleichmässig mit am Karren ziehen. Die Zeiten wo von solchen Fusionen produkttaktische Versprechungen ausgehen sind vorbei, es geht darum effizient am stagnierenden Hobbymarkt Position zu beziehen. Derlei Konzentrationen gabs es schon immer und im Zuge der Wellenbewegungen am Markt kommen sie immer wieder mehr oder weniger freiwillig in Mode.

        Hobbico und Horizon setzen die Zeichen.