HPI Blitz ESE – Ab sofort verfügbar bei LRP

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Der HPI Blitz ESE Short Course Truck ist ab sofort bei LRP erhältlich. Ausgeliefert wird der Baukasten mit vielen Tuningteilen wie Kardan-Antriebswellen, einer Motorhalterung mit Kühlkörper, einem ultraleichten Slipper, einer Titan-Getriebewelle, Aluminium Locknuts, 7075 Aluminium Kugelköpfen, Titan Spurstangen, einem Kugeldifferential mit Keramik-Kugeln, Aluminium Dämpfergehäusen, einem Aluminium Querlenkerhalter vorne sowie einem steiferen Composite Chassis. Der Preis für den Blitz ESE liegt bei 259,90 Euro.

Der erste Hingucker am HPI Blitz ESE ist die Farbe! Doch diese ist mehr als nur ein optisches Merkmal, denn die grauen und weißen Farben verweisen auf härtere und steifere Teile und deuten sofort an: Das ist ein komplett neuer Blitz! Die neuen, robusteren Versionen des Chassis und der vorderen Bulkheads sowie vordere Schwingenhalter aus Aluminium sorgen für ein wesentlich besseres Feedback und schnellere Reaktionen des Fahrwerks. Zusätzlich sind die vordere Dämpferbrücke, die Schwingen und der Schutzrammer steifer gestaltet, wodurch schnellere Kurvenfahrten, besseres Sprungverhalten und höherer Schutz bei einem Crash erreicht werden.

Eine lange Liste an leistungsfähigen Teilen machen den HPI Blitz ESE zu einem herausragend ausgestatteten Short Course Truck: Massivere Chassis- und Aufhängungsteile, feinfühligere Dämpfer, robusterer und leichterer Antriebsstrang, ein Motorhalter mit Kühlrippen und vieles mehr! Damit werden Sie die Ideallinie auf der Rennstrecke neu erfinden – Sie fahren wie auf Schienen! Große Aufmerksamkeit wurde den neuen Dämpfern geschenkt, welche mit Gehäuse und Kappen aus Aluminium glänzen. Sie sind dichter, robuster, laufen sensibler und können noch präziser justiert werden. Im Bereich der Kraftübertragung kommen ein Kugeldifferential mit Keramikkugeln, Titaniumwelle sowie gewichtsoptimierte Slipperkupplung und Antriebswellen zum Einsatz. Dadurch bietet der komplett aus Metall bestehende Antriebsstrang mehr Effizienz und Haltbarkeit. Ein Motorhalter mit Kühlfunktion sorgt für niedrigere Temperaturen des Motors, wodurch dessen Leistungsfähigkeit verbessert wird.

Quelle: LRP Newsletter vom 15. Juli 2010



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